kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


include in html

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich in einer php tag/datei">Datei eine andere Datei winfügen will mache ich das mit include.
    Das geht aber meines wissens nicht in einer html Seite indie eine html Seite eingefüht werden soll.
    Ich möchte das aber nicht mit Frames machen.
    Gint es da eine Möglichkeit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest etwas ausführlicher beschreiben, was du vorhast.

    Du könntest HTML Code sichtbar und unsichtbar machen, indem du Layer und Javascript benutzt beispielsweise, aber da das hier das PHP & MySQL Forum ist, willst du das sicher nicht.

    Wenn du also Code serverseitig einbinden willst, wirste um PHP nicht herumkommen, aber warum willst du das überhaupt?
  4. Man brauch nicht unbedingt PHP, SSI(Serverside Includes) ist hier eine schlanke Alternative
  5. ich kenn nur die möglichkeit mit den iframes -> <iframe></iframe>

    ansonsten wüsste ich im mom. auch nichts weiteres
  6. Also Frames und vor allem iFrames sind eine hässliche Sache, vor allem für Suchmaschinen, du solltest es unbedingt serverseitig machen, wenn du freundlich zu deinen Nutzern sein willst, egal ob der Nutzer ein Bot oder ein Mensch ist.
  7. SSI scheint bei lima nicht zu gehen.


  8. xenodez schrieb:
    SSI scheint bei lima nicht zu gehen.


    Dann gibts halt doch nur noch PHP...
  9. Wenn du die Endung einfach von html auf php änderst, macht das ja zeitlich gesehen nicht sooo viel aus. Es muss schließlich nichts geparsed werden. Und dann eben den einen Include-Tag reinhauen und fertig. Sollte eigentlich nicht \"unschlank\" werden und besser, als Frames ist es allemal :D
  10. Wäre trotzdem gut, wenn du dein Problem nochmals genauer/erneut beschreiben würdest....ist zur Zeit noch nicht so einfach zu verstehen, was du genau machen willst..
  11. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also, cih erstelle gerade eine HTML Seite die auschließlich aus HTML bestehen darf.
    (Weil es der Server nicht erlaubt).
    Ich habe mir gedacht kein Problem und habe die Index.html Datei mit divs aufgeteilt.
    Jezt möchte ich nur den Text in einer Seperaten Datei haben und ihn nicht in der index.html Datei stehen haben.
    Also muss ich diese Datei ja in die Divs integrieren.
    Dafür wollte ich einen Befehl haben, da \"include\" ja ein php Befehl ist und ich keinen anderen kenne.
    Und wie gesagt ich möchte keine Frames benutzen.

    Vielleicht ist der theard besser in Html aufgehoben, habe mich da vertan.
  12. Also, falls du nicht auf Lima hostest, könntest du es evtl. doch mal mit SSI versuchen.


    Hier eine Hilfe dazu:

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm

    Beitrag geändert: 26.2.2008 18:10:31 von xenodez
  13. x*****k

    Hallo!

    Ich zitiere mal (Quelle http://www.baersch-online.de/htmlincl.htm)

    Standard-HTML bietet keine Möglichkeit diese Teile zentral in einer Datei abzulegen und dann, z.B. über einen Include-Tag, diesen Code in beliebige andere Seiten einzufügen.
    Die einzige Möglichkeit ist die Verwendung von Frames, was aber diverse Nachteile mit sich bringt (z.B. Ausdruck- und Suchmaschinen-Problematik).


    Ich denke du hast schlechte Karten ohne PHP!

    mfg x-bLack :cool:
  14. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Nein, auf lima-city wollte ich nicht hosten.
    aber auf einem Telcom Server, wo diese Befehle glaube ich auch gesperrt sind.
    Gibt es gar keine andere Möglichkeit?
  15. Eine andere serverseitig einsetzbare Technologie benutzen. Aber das wäre auch kein HTML, also wohl nicht.


    Beitrag geändert: 26.2.2008 18:17:26 von xenodez
  16. Schau dir den Thread mal an:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/70616/100/0
    => http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#datendateien
  17. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Gut, ich probiere Das mit dem Objektbefehl einfach mal aus.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!