kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Industriemechaniker

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    kljbvohren

    kljbvohren hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich bin am überlegen Indurstrieumechaniker zu lernen, da ich meine strärken in mathe und physik habe und gerne praktisch arbeite. Über einer vo euch diesesn beruf aus? wie sind eure erfahrungen`?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie schaut es denn mit handwerklichem Geschick aus ? Schonmal mit Metall(en) gearbeitet ?
    Bist du körperlich belastbar ? Welchen Abschluss hast du / wirst du haben ? Wie sind deine Leistungen ?

    Ich bin zwar nur Mechatroniker, aber die Ausbildung läuft zumindest teilweise paralle, deswegen geb ich mal meinen Senf dazu:

    Wichtig ist in jedem Falle das Du dir klar machst was später deine Aufgaben in dem Beruf sind und ob du dich damit anfreunden kannst.

    Ob du den Anforderungen gewachsen bist kannst du herausfinden indem du in den Ausbildungsrahmenplan schaust:

    www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/rahmenplan/Industriemechaniker_Ausbildungsrahmenplan.pdf

    Das Arbeitsamt bietet zur Auswahl des richtigen Ausbildungsberufs so ein grünes Buch an wo sämtliche Ausbildungsberufe aufgelistet sind, da steht dazu was man lernt, was man später macht, was man können sollte und auch was man an Kohle erwarten kann und wie viele Bewerber auf wie viele Stellen kommen (statistisch) einfach mal hingehen und danach fragen oder nen Termin zur Beratung machen, damit die auch was tun für Ihr Geld und nicht nur den Sauerstoff verbrauchen.


    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2009 11:54:34 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    kljbvohren

    kljbvohren hat kostenlosen Webspace.

    also ich strebe das abitur an, wollte dann ausbildung machen und im nachhinein eventuel ncoh maschinenbau studieren. körperlich belastbar keine frage und handwerklich geschickt bin ich auch. ich schau mir den plan gleich einmal andanke für die schnelle antwort
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!