kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Infofenster in Jlist über ausgewählten Eintrag

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    tmk

    tmk hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all


    Bräuchte unbedingt Hilfe.

    Hab folgendes Problem,

    Also, ich habe in einer Jlist mehrere Einträge mit den Namen von Spielen, wie Snake,4 gewinnt etc., gespeichert.
    Dabei soll, wenn die Maus auf den jeweiligen Spieleintrag zeigt, eine Infobox angezeigt werden, welche Information zum Spiel anzeigt.

    Habe leider keine Ahnung wie ich das machen soll....

    greetz
    Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde das mit einem eventlistener ( addItemListener( ItemListener aListener ) ) machen.
    Den kannst du jedem Item beifügen. Um den Tipp zu positionieren könntest du entweder einen Mouselistener nehmen, oder es immer an der gleichen Stelle anzeigen lassen.

    Ganz einfach wäre das ganze natürlich mit einem Tooltip: item.setToolTipText( help );
    Da musst du dich um garnichts kümmern.

    Gruß, Prog
  4. Autor dieses Themas

    tmk

    tmk hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort!

    Werde ich gleich ausprobieren.

    greetz
    Patrick
  5. Hallo,

    ich würde mich gleich dran gewöhnen, eigene Modelle zu schreiben, da kann man echt viel rausholen.
    Tooltips sind da auch kein problem.

    Gruß Tillorgias
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!