kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


infrarot zu bluettoth

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    hi

    gibt es ein gerät was infrarot in bluetooth umwandetlt:

    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einfache Antwort: Nein

    Etwas mehr:

    Bluetooth = Funk
    Infrarot = Licht

    Klar?

    Du kannst nicht per Infrarot ein Bluetooth-Gerät ansteuern, auch kannst du es net andersrumm. Und da IR ein langsam auslaufender Standart geworden ist, gibts auch keine \"Adapter\" (Es gibt, glaube ich, überhaupt keine Wireless-Wireless Adapter)

    Aber du kriegst Bluetooth bzw. IR Adapter einfach per USB ;)

    Für ~10€
  4. Wenn du Infrarot zu \"Licht\" zählst, kannst du das mit Bluetooth genau so machen. Der einzige Unterschied ist die Frequenz bzw. Wellenlänge. Und daran dürfte es liegen, dass das nicht direkt kompatibel ist.

  5. Wenn du Infrarot zu \"Licht\" zählst, kannst du das mit Bluetooth genau so machen. Der einzige Unterschied ist die Frequenz bzw. Wellenlänge. Und daran dürfte es liegen, dass das nicht direkt kompatibel ist.



    Ähm, ja, aber schau dir die Tabellen nochmal etwas genauer an... ;)

    (hier z.B.
    http://www.univie.ac.at/tomiska/pic-Bildg/Q-1_ElMagSpek.jpg
    Ist zwar nicht so klar und deutlich wie im Physikbuch oder so, aber sollte reichen) )

    IR ist lediglich für den Menschen nicht sichtbar. Einige Tiere und vorallem deine Digitalcamera können es schon sehen...

    Und ob du wellenlängen von Metern hast oder von Nanometern... da liegen \"Welten\" dazwischen :blah:


    Beitrag geändert: 9.3.2008 16:34:32 von erasmuz
  6. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    weil mir wurde mal erzöhlt das es sowas gibt das infrarot annimmt und den über funk also bluetooth weiterleitet
  7. Naja, erasmuz, es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass beides elektromagnetische Wellen sind. Vom grundlegenden Wesen her also das selbe.

  8. weil mir wurde mal erzöhlt das es sowas gibt das infrarot annimmt und den über funk also bluetooth weiterleitet


    Ehm, ja klar geht das. Mit nem PDA z.b. der IR und BLuetooth hat. Einfach ein kleines Programm dafür schreiben. Aber es gibt soetwas nicht als fertige Hardware,... zumindest wäre es mir nicht bekannt... Weil man dann doch auch einfach nen Infrarot USB-Adapter nehmen kann...


    @Xenodez:

    Naja, da kommts auf das an, was man unter \"Grundlegend\" versteht. Dann wäre aber auch jeder Datentransport das gleiche, weil es ja auch gepulster Strom, also Eletromagnetismus ist ;)
    Nur liegt es halt soooweit auseinander, das es in diesem Fall nicht vergleichbar bzw. \"Konvertierbar\" ist :lol:

    @Catattac (unten):
    Warum? Die Besten Ideen enstehen doch gerade durch kontroverse Diskussionen. Gilt besonders für der Hard- und Software Bereich :)

    Beitrag geändert: 9.3.2008 16:42:07 von erasmuz


    Beitrag geändert: 9.3.2008 16:44:50 von erasmuz
  9. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    ah ist jetzt den auch egal woolte halt nur wissen ob es sowas gibt
  10. Also an meinem HP Notebook da gibt es beide Schnittstellen, die einzige möglichkeit, wäre die Daten auf den Computer zu laden und dann weiter zu schicken. Aber eine Automatisierung oder eine Hardware gibt es leider definitiv nicht dafür.

    gruß
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!