kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Inhalt includen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.

    Morgääääääähhhhhhn!!!

    Ich bin wiedermal dabei eine neue page zu basteln :biggrin:
    Ich will jetzt mal ohne Tabellen und Frames arbeiten also nur mit CSS und div-containern. Jetzt hab ich mir überlegt das ich auf einer Seite das grundgerüst mache und dann den header, navi, inhalt usw. include. Beim header und der navi ist ja immer der selbe link zum includen aber beim inhalt muss ja immer eine andere seite eingefügt werden, das habe ich jetzt mit php gelöst also ich hänge z.B ?page=index an die url und dann wird index.php included.

    Mich interessiert jetzt ob diese möglichkeit gut ist oder kennt ihr noch bessere? Wäre z.B ein I-Frame schlauer?

    Ich hoffe ihr versteht mein prinzip und sagt mir eure meinung dazu.

    Besten Dank und liebe Grüsse

    Snoo3

    :eek: :eek: :eek: :eek:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deine Idee ist nicht sicher, da man durch Manipulation eigenen Inhalt includen kann.
    Dadurch kann man dann eigenen Code auf deinem Webspace ausführen.

    Wie du es besser machen kannst habe ich in einem Tut geschrieben:
    http://www.lima-city.de/tutorials/show/1275

    MfG Lucas
  4. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.

    Ja danke für deine Antwort also ich habs jetzt nur hier im Beispiel so geschrieben damit es nicht zu kompliziert wird.
    Aber eigentlich hab ich es mit einem Array gemacht. Also ?page=1, 2, 3.....
    und im Array ist dann 1 = index.php, 2 = register.php
    Ist es dann sicher genug?
  5. Ja, das ist sicher, weil so nichts anderes über include eingefügt werden kann.
    Iframes würde ich nicht benutzen, denn Frames = :mad:
  6. das hat mir in meiner anfangszeit der gute lucas gemacht. das sollte dir weiter helfen:

    http://re-aktor.klick-aktivismus.de/work/scripte/include.php
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!