kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Inline Hockey

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    lions-playground

    lions-playground hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    der HRIV (Hessische Roll- und Inlinehockey Verband) ist aktuell der stärkste Inline-Hockey-Verband Deutschlands.
    Leider ist im nationalen Vergleich der Rest Deutschlands kaum erfasst.
    Daher meine Frage, wo gibt es denn noch Vereine/Verbände, die aktiv sind und Ligen organisieren?

    Bisher ist mir eigentlich nur BaWü bekannt.

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten scheint es mir, auf der Homepage des Deutschen Rollsport- und Inline-Hockey-Verbandes nachzusehen.

    Ein Link auf der Seite führt dann zur Sportkommission Inline-Hockey - allerdings verrät diese nichts über die Verteilung der "Inline-Hockey betreibenden Vereine" auf die verschiedenen Landesverbände.

    Wahrscheinlich muss man die Aktivitäten in diesem Bereich mühsam aus den Seiten der Landesverbände (links hier zu finden mühsam zusammenklauben.

    Was mich so ein wenig verwundert, ist die Zersplitterung in drei (aus der Sicht eines Laien wie mir) doch relativ ähnliche Sportarten:
    - Rollhockey
    - Inlinehockey
    - Inline-Skaterhockey
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!