kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Inner Join Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    whiteninja92

    Kostenloser Webspace von whiteninja92, auf Homepage erstellen warten

    whiteninja92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe geraqde zwei Datenbank-Tabellen mit Inner Join verbunden , der code funktioniert auch:

    $abfrage = \"SELECT buchung.Name, buchung.vomts, buchung.bists, geräte.Geraet, geräte.Typ
    	 FROM `buchung`
    	 INNER JOIN `geräte`
    	 ON buchung.Geraet=geräte.id\";
             $ergebnis = mysql_query($abfrage) or die (mysql_error());


    jetzt möchte ich aber jetzt noch hinzufügen, dass er nur \"Name\", \"vomts\" und \"bists\" aus der Reihe nimmt wo buchung.Geraet = \'$neVariablevonmir\' ist.
    Das wäre dann mit WHERE also:

    WHERE buchung.Geraet=\'$meineVariable\'


    aber ich hab jetzt keine Ahnung, WO ich das WHERE rein stecken soll.

    Falls ihr weitere Informationen wie meinen SourceCode oder den Inhalt meiner Datenbank wissen wollt, bitte bescheid sagen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****e

    Hi,
    bin da auch nicht so der Crack auf dem Gebiet, aber ich bin der Meinung das der \"Where\"-Teil in deiner Abfrage ganz hinten stehen muss. Aber ich denke der Code deiner Where-Klausel sollte so aussehen:

    WHERE buchung.Geraet=\".$meineVariable.\"


    Da ich das nu nicht getestet habe kann ich damit auch falsch liegen, aber so würde ich es zumindest versuchen.

    MfG
    DCBlaze
  4. es ist eigl. egal ob \'$variable\' oder \".$variable.\" es sollte beides funzen

    würder eher sagen bei dem ON:
    buchung.Geraet=geräte.id
     buchun.id = geräte.id
    
    aber weiß ja nicht genau wie deine Tabellen struktur aussieht, es muss ja eine ID-Gleicheitsabfrage gemacht werden bei dem on also tabelle1.foreign key = tablle2.primary key
  5. e********l

    Jo, wie schon gesagt wurde einfach in die Where Anweisung packen.

    $abfrage = \"SELECT   b.Name, b.vomts, b.bists, g.Geraet, g.Typ
                            FROM    buchung AS b
                                    INNER JOIN      geräte AS g
                                            ON      b.geraet = g.id
                            WHERE   b.geraet = \".$neVariableVonMir;


    Du solltest aber die Tabelle \"Geräte\" umbenennen. Umlaute/Sonderzeichen haben in Tabellennamen absolut nichts verloren!
  6. Autor dieses Themas

    whiteninja92

    Kostenloser Webspace von whiteninja92, auf Homepage erstellen warten

    whiteninja92 hat kostenlosen Webspace.

    ja die Tabellen hab ich jetzt umbenannt. Keine Umlaute mehr drinne. DAnnach hatte ich ein anderes Problem, das ne Variable von mir, nicht mehr die Richtigen Postdaten bekommen hat und daher ne falsche Geräte id hatte. Nach der Lösung dieses Fehlers hab ich festgestellt, dass in der neuen Tabelle die ich erstellt habe id nicht als primärkey ausgewählt war, und 2 mal die Werte 0 enthielt. Dann hab ich alle Einträge gelöscht so dass die 0 werte weg sind und dann id als primärkey eingestellt und jetzt funzt alles wie es soll :biggrin:

    aber weil da so viele Fehler nach einander waren, bin ich mir nicht sicher was nun der erste Fehler war, aber ich glaube es lag an den umlauten

    also danke evil-devil und alle andern natürlich auch ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!