kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Instagram / Twitter auf allen Desktops (All User) platzieren

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2125 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    wie kann man das Symbol Twitter und Instagram auf die Desktops aller Benutzer eines Geräts platzieren.
    Es gibt ja den Ordner "All User/Public".
    Ich hab das Symbol meines Desktop in den All User platziert und danach mich mit einem anderen Benutzer angemeldet. Das Symbol wird zwar angezeigt, aber wenn man darauf klickt, kommt die Meldung "Ungültig".
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5710 Gulden

    159 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Was genau willst du denn verlinken? Webseite? Windows-App?
    Bei letzterem: Zumindest unter Windows 10 kannst du unter "Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Standard-Apps nach Protokoll anzeigen" die registrierten Protokolle anschauen.

    Da schaust du einfach, welche sich die App so eingerichtet hat. Im Falle von Twitter ist das einfach "twitter://". Da erstellst du dann einfach eine Verknüpfung zu diesem Ziel. Dann startet die damit verbundene App.
    Vorteil davon: Wenn z.B. Xbox und Xbox Beta installiert ist, dann kann der User das für sich selbst wählen.

    Alternativ: In der XML-Datei von der Windows App nach schauen, was bei "Executable" eingetragen ist. Damit kannste die dann auch einfach so starten.

    Das wären die beiden "einfachsten" Möglichkeiten.
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2125 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Ja es geht um die Apps von Twitter/Instagram für Windows.
    Die systemsteuerung auf dem Gerät können nur personen mit Adminrechten öffnen, da sonst jeder Benutzer irgendwas. Herumterladet und installiert.
    Daher möchte ich die symbole auf den desktop platzieren.
  5. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Um welches System handelt es sich denn? Windows XP/7/Vista/8/10?
    Bei Windows 7 weiß ich nur das bei der Installation von zahlreichen Apps die Frage kommt wollen Sie die Anwendung für alle User freigeben oder nur sich selbst.

    Ich müsst grade selbst googlen wie man das explizit nochmal hinkriegt.
    Aber im Grunde habe ich dein Problem in etwa so verstanden.
  6. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5710 Gulden

    159 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    fussballturnier schrieb:
    Um welches System handelt es sich denn? Windows XP/7/Vista/8/10?

    Wird sich wohl um ein 8/10-System handeln, wenn er von "App" spricht.

    Habe eben nach geschaut. Leg' einfach eine Verknüpfung zu den Zielen "twitter://" und "instagram://" an. Dann öffnet sich entsprechend die Twitter bzw. Instagram-App aus dem Store.
  7. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Wird sich wohl um ein 8/10-System handeln, wenn er von "App" spricht


    Du hast Recht, habe bisher null Erfahrung mit 8/10, außer das ich die Bedienung grottig finde.
    Bei Windows 7 sollte es eigentlich unter "C:\Users\All Users\Desktop" möglich sein Verknüpfungen für andere Nutzer sichtbar zu machen.
  8. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2125 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten.

    @muellerlukas
    habe eine Verknüpfung so erstellt, wie du es geschrieben hast.
    Der Link funktioniert aber nur auf dem Profil, wo ichs erstellt habe. den dort habe ich auch das app heruntergeladen.
    bei den anderen benutzern ist der windows-store(appsstore) nicht angemeldet. funktioniert es daher nicht?
  9. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5710 Gulden

    159 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Installiert muss die App für den User natürlich schon sein.
    Im Store selbst angemeldet muss er aber nicht sein. Zumindest nicht, wenn die App kostenfrei verfügbar ist, was ja bei Twitter und Instagram der Fall ist.
  10. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2125 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Das App habe ich mit meinem Benutzer "Install" aus dem Store Heruntergeladen und installiert.
    Nun möchte ich dies für alle Benutzer zur Verfügung stellen.
    Oder muss ich unter jedem Benutzer das App wieder herunterladen?
    Was ich eher als umständlich finde, den ich kann doch nicht mit jedem neuen Benutzer mich erst einloggen und das app installieren, wenn es ja bereits mit install Benutzer installiert wurde.
  11. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5710 Gulden

    159 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Apps, die du über den Store installierst werden auf User-Basis installiert. Du musst also für jeden User die App installieren.
    Über DISM könntes du da was machen: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn613833.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
    Da geht's zwar um Win8, aber das sollte so/ähnlich auch unter 10 tun.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!