kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Installer für Homepage-Baukasten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    our

    our hat kostenlosen Webspace.

    HY!

    Als Newbee hab ich jetzt einen interessanten Baukasten gefunden bei dem man einfach nur einen Webspace mit php benötigt
    Ihr findet das System unter:

    http://www.mysitebuilder.org

    aber irgendwie bekomm ich das nicht gebacken den hier in lima-city einzuspielen?!
    Ich hab es bei einem ausländischen Freehoster mal getestet und da ging das super, aber bei meinem LieblingsHoster hier bekomme ich das hier nicht hin.
    (Könnte zwar den Link nennen will aber hier nicht für jemand anderes Werbung machen)

    Vielleicht kann mir mal jemand einen Rat dazu geben, dann kann das jemand anderes hier auch mal ausprobieren!

    SG
    joe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vermutlich ist es das Standardproblem und zwar, dass im Installer Dateien vorhanden und notwendig sind, die hier bei Lima verboten sind. Am besten schaust du mal noch, ob sowelche dabei sind. Hier bekommst du eine Liste:
    http://www.lima-city.de/2008/help (Unter Punkt III.c)

    Liebe Grüße
    - uDoom
  4. Kann dir bei deinem Problem nicht helfen aber wollte mal anmerken das ich es bedenklich finde seine FTP Daten auf einer mehr oder weniger fremden und ausländischen Website einzutragen.
  5. our schrieb:

    aber irgendwie bekomm ich das nicht gebacken den hier in lima-city einzuspielen?!

    Dann machst Du irgendwie was falsch und mußt eventuell irgendwas anders machen, damit es funktioniert. :wink:

    Spax beiseite! Du solltest uns, wenn Du Hilfe erwartest, schon etwas genauer erklären, wo das Problem liegt. Gibt es Fehlermeldungen, wenn ja, wie sehen sie aus? Mit den gegebenen Infos kann dir niemand weiterhelfen.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    our

    our hat kostenlosen Webspace.

    Es gab ja hier in Lima-City schon einge Diskussionen wegen Baukästen. Einige wollen sowas andere logischer weise nicht.
    Mit diesem System würde beide Seiten eine Alternative finden. Man kann hier alles so lassen wie es ist ,und wer will, und einen Baukasten haben möchte installiert sich ein CMS aus dem System. Also für beide Seiten ideal. Ein Link mit den Daten aus Lima und los gehts

    ... im Prinzip ... wenn s eben nicht hacken würde...

    @udoom
    ...dass im Installer Dateien vorhanden und notwendig sind, die hier bei Lima verboten sind.

    So weit komme ich garnicht das er zum drauf laden kommt - es hackt schon beim einloggen.


    @padimi
    ...wollte mal anmerken das ich es bedenklich finde seine FTP Daten auf einer mehr oder weniger fremden und ausländischen Website einzutragen.

    ich versteh absolut deine Bedenken, aber die die Homepage wird einmal installiert wie ich sie möchte und danach kann ich ja zB mein Passwort ändern, da die Homepage ein eigenes Passwort bekommt das ebenfalls verändert werden kann. Also von daher mache ich mir hier weniger bedenken.
    Ist im Prinzip ein CMS


    @fatfreddy
    ...Du solltest uns, wenn Du Hilfe erwartest, schon etwas genauer erklären, wo das Problem liegt. Gibt es Fehlermeldungen, wenn ja, wie sehen sie aus? Mit den gegebenen Infos kann dir niemand weiterhelfen.

    Gute Anregung! :wink:

    Es gibt schon Probleme beim Anmelden auf der ersten bzw. besser gesagt auf der zweiten Seite
    Ansich sind da ja 3 Felder zum eingeben. Da steht:

    Domain name
    FTP Username
    FTP Password


    Als Domain hab ich sowohl "ftp.lima-city.de" also auch "myname.lima.city.de" ausprobiert. Oder sollte ich da was anderes eingeben?!
    Die Eingabe für Username und Passwort sollte ansich klar sein, denke ich - oder?!. Das steht ja auch in der Verwaltung hier wie die heißen; zumindest hab ich das da eingegeben?!

    ABER ich bekomme jedesmal die Meldung

    Warning!
    Username or Password incorrect


    Probiert es doch einfach mal bitte selber mit einem Probe Account aus.
  7. our schrieb:
    .....und wer will, und einen Baukasten haben möchte installiert sich ein CMS aus dem System.


    Ich verstehe nicht, dass ein CMS (egal welches) immer wieder mit einem Baukasten verwechselt wird! In der Tat, ein CMS ist ein Modulares System, aber der Begriff Baukasten führt immer wieder dazu, dass sich Neulinge keine Grundlagen mehr aneignen und glauben, dass sie damit "mal schnell" eine HP erstellen können.

    Gruß Tom
  8. Autor dieses Themas

    our

    our hat kostenlosen Webspace.

    @tom-moeller
    Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag; hat mir sehr geholfen!
    (Hinweis: ist Ironisch gemeint!)
  9. our schrieb:
    @tom-moeller
    Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag; hat mir sehr geholfen!
    (Hinweis: ist Ironisch gemeint!)


    Mein Beitrag sollte nicht helfen, sondern ist einfach nur ein Kommentarn zur Begriffeserklärung!
    (Das ist nicht ironisch gemeint)
  10. Autor dieses Themas

    our

    our hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn du einen Kommentar oder eine Begriffserklärung zu mysitebuilder.org abgibst, gehe ich davon aus das du das Produkt näher angesehen oder evtl im Idealfall sogar getestet hast, dann könntest du mir doch bitte weiterhelfen und mir sagen warum ich beim einloggen nicht weiterkomme?!
  11. also...
    die fehlermeldung die du gerade hier gepostet hast, gibt vllt. schonmal einen hinweis.
    Anscheinend stimmt die username/passwort Kombination nicht.
    Schau bitte nocheinmal hier: http://www.lima-city.de/ftp
    und prüfe ganz genau, ob die Daten übereinstimmen.

    nebenfrage: geht es hier um das hochladen der dateien, oder um das einrichten der software?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2010 15:31:38 von thecity
  12. Autor dieses Themas

    our

    our hat kostenlosen Webspace.

    ersteinmal möchte ich mich jetzt bedanken das mir jemand helfen möchte:cool:

    thecity schrieb:
    ...Anscheinend stimmt die username/passwort Kombination nicht.
    Schau bitte nocheinmal hier: http://www.lima-city.de/ftp
    und prüfe ganz genau, ob die Daten übereinstimmen...

    Ja, den Username und das Passwort habe ich nach mehrmaliger Kontrolle nochmals überprüft und sind GARANTIERT richtig!

    Nur wo ich mir noch ein Problem vorstellen könnte, ist bei der Eingabe von "Domain name".
    Laut Vorgabe der Seite soll ich ja "myname.lima.city.de" bzw. die Domain eingeben und da kommt dann o.g. Meldung.
    Laut FTP-Seite von lima-city sollte ich aber ftp.lima-city eingeben - oder?!

    Da bekomme ich dann folgende Meldung:
    Warning!
    Domain ftp.lima-city.de doesn't point to myname account

    ...oder gibts da noch eine andere Moglichkeit was einzugeben?!

    thecity schrieb:
    ...nebenfrage: geht es hier um das hochladen der dateien, oder um das einrichten der software?

    Wenn man in den mysitebuilder mit den Zugangsdaten einloggt wird erst einiges abgefragt bzw angezeigt wie zB
    - die Auswahl des Design
    - Seitenname
    - Ersteller
    - Keywords/metatags
    - Bescheibung/Description
    - und die Grundnavigation
    Danach spielt dann mysitebuilder ein komplett fertiges CMS-System auf den Webspace ein; also geht es in erster Linie um das Dateien hochladen.

    Übrigens, um nochmals kurz auf den Kommentar von tom einzugehen, es ist demnach beides. Ein Baukastensystem das danach ein CMS erstellt - so sehe ich es zumindest; aber lassen wir das jetzt.
    ____________________________

    Mir fällt jetzt gerade ein ich könnte mit www.net2ftp.com die Daten von dem anderen Server auf den Server hier überspielen.

    ERGEBINS:
    ne, geht auch nicht. da kommt dann die Meldung:
    Fatal error: Unable to read 69007 bytes in /home/webpages/lima-city/mysitebuilder/html/index.php on line 0

    *grummel*
    geht also auch nicht so
    das einfachste wäre also wirklich wenn man das direkt von mysitebuilder hier einspielen könnte; womit ich momentan wieder beim Anfang bin...
    :slant:
  13. Also ich glaube das geht über eine nen remote FTP einfach nicht, lad dir doch nen CMS runter, lad das auf den Webhost rauf, mach alle einstellungen fertig!

    Ich finde solche Baukasten eh scheiße, hab das damals mal erstellt, aber seit dem ich anfange selber zu programmieren, merkt man doch, das man dem fremden Script wenig trauen kann, wer weiß wo die Daten gespeichert werden, wer macht sich schon die Mühe und schaut sich alles einzeln an? Also wenn de schnell ne Website haben willst, dann ist Lima-City falsch, es gibt diverse andere Seiten mit Baukastensystem, aber komme nicht mit den Fragen wie: Mein Passwort wurde geklaut, wie konnte das passieren?

    tom-moeller hat das schon richtig ausgedrückt:
    Ich verstehe nicht, dass ein CMS (egal welches) immer wieder mit einem Baukasten verwechselt wird! In der Tat, ein CMS ist ein Modulares System, aber der Begriff Baukasten führt immer wieder dazu, dass sich Neulinge keine Grundlagen mehr aneignen und glauben, dass sie damit "mal schnell" eine HP erstellen können.
  14. f*g

    tom-moeller schrieb:
    Ich verstehe nicht, dass ein CMS (egal welches) immer wieder mit einem Baukasten verwechselt wird! In der Tat, ein CMS ist ein Modulares System, aber der Begriff Baukasten führt immer wieder dazu, dass sich Neulinge keine Grundlagen mehr aneignen und glauben, dass sie damit "mal schnell" eine HP erstellen können.

    Gruß Tom


    "Mal schnell" eine Webseite erstellen kann man schon. Wichtiger als die Programmierkentnisse sollten so oder so die Inhalte sein. Man muss halt nur das richtige System wählen.
    Viele dieser Baukasten-Scripte sind eher darauf ausgelegt, von einem Paidspace-Anbieter oder einem Freehoster als Angebot genutzt zu werden. Für eine schnelle Seite auf LiCi ist ein datenbankloses CMS mit ordentlichem Anbieter-Forum die bessere Lösung, da es ein besseres Verhältnis aus Aufwand und Nutzen bietet. Die Baukästen sind zwar zur Webseitenerstellung recht einfach, aber die Wartung des Systems muss nicht zwingend auf Newbies ausgerichtet sein. Ich würde da eher das moziloCMS nutzen. Einfach hochladen, die Seite aufrufen und sich mit den Standarddaten einloggen. Im Menü dann das Passwort ändern und fertig! Mehrere Themes sind mitgeliefert, weitere lassen sich durch einfaches hochladen installieren. Die Pluginauswahl ist noch sehr beschnitten, aber in dem Bereich wächst das CMS erst. Dazu gibt es ein Support-Board mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Usern (die aber gerne mal etwas komplizierte Lösungsvorschläge mit Programmiertarbeit aufzeigen:biggrin:).

    @tom: Also ich verstehe es schon, dass viele User Baukästen und CMS verwechseln. Viele Anbeiter bewerben diese als CMS, und für absolute Neulinge sind Unterschiede nicht auf den ersten Blick auszumachen. Ist doch auch nicht soooo schlimm. :wink:

    MfG fhg
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!