kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Intelligente Masse

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe vor einigen Jahren in einer Computerzeitschrift etwas von einer Masse gelesen, die Forscher entdeckt haben.
    Diese sollte mehr oder weniger als CPU im Rechner fungieren und kann bei Stromausfall den Vorherigen Zustand sofort wieder herstellen; sie "merkt" sich also alles. Damit fallen auch lange Bootzeiten usw weg. Leider fehlt mir der Name von diesem Ding und ich wollte mich mal erkundigen, wie es aktuell damit aussieht. Weiß einer von euch zufällig was ich meine?

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht meinst du den Biochip?

    Hierzu sei der Begriff »Inteligenz« mal im Spielplan. Es gibt eine ganze Organisation, welche aus den klügsten und intelligentesten Köpfen der Welt besteht, welche heraus zu finden versucht, was »Intelligenz« überhaupt ist. ( Ich habe den Namen gerade vergessen... )

    Und wenn du darüber etwas gelesen hast, ist das im Grunde nur Müll. Denn wenn Intelligenz gar nicht so richtig definiert ist, kann es keine intelligente Masse geben. Im Grunde ist Intelligenz ein dem Menschen eigenes Phänomen, jenes, was ihn über andere Spezies erhebt. Eine rein fiktive Größe, wie ich annehme.

    Nun, es war afaik mal in Planung, eine Art »Bio-CPU« zu entwickeln. Eine Idee, welche dann irgendwann dem Quantenprozessor gewichen ist, wegen der doch erheblich höheren Leistungsstärke. ( Welche sich nicht mehr in Kilo-, Mega-, Giga-, Terra-Hertz oder sonstigen üblichen Bezeichnern messen lässt. ) Heutzutage findet man die »Bio-Technologie« nur noch in Displays, welche die Zielsetzung des »Wie machen wir es billiger und leistungsfähiger« haben. Die »Intelligenz« liegt weiterhin im Programm.

    Wobei ich auf dem Gebiet keine Expertin bin.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!