kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet Explorer 8

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi tag/leute">Leute,
    ich arbeit normalerweise mit Firefox, aber jetzt ist gerade der neue Internet explorer raus gekommen. Soll ich umsteigen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Internet Explorer mag zwar nicht unbedingt der schlechteste sein.

    Er wird vielleicht jetzt im moment sogar besser als FF sein. Von der Geschwindigkeit her sogar schneller als Chrome.
    Und sicher ist er wahrscheinlich auch.

    Aber das Problem vom IE ist, dass er am weitesten verbreitet ist und deshalb dafür die meisten Sicherheitslücken gefunden und ausgenutzt werden, um mehr Leute damit schädigen zu können.
  4. Aha... der IE wiedermal besser als Firefox... das ist mal der aller fetteste Wunschtraum dens gibt :D

    Der IE hat einen großen Sprung gemacht, das ist sicher. Aber der Sprung war immernoch nicht groß genug. Der IE ist nur im Microsofteigenen Browsertest an erster Stelle. bei allen anderen zeigt er klägliche Ergebnisse. Im Acid3-Test hat er weiterhin nur 20 Punkte (8 mehr als bei 7...), wogegen alle anderen Browser mindestens 70 haben, die Betas und Alphas der neuen Firefox und Opera-Versionen tendieren sehr stark zu 100. Auch in allen anderen Speed- und Darstellungstest blieb der IE weit hinten.

    Also: Nein, nicht umsteigen. Der IE ist besser geworden, aber nicht gut genug! Zudem wird sehr bald Firefox 3.5 erscheinen, der mit der neuen TraceMonkey-JS-Engine nochmal einen Sprung nach vorne macht. Ebenfalls wird auch die Renderingengine verbessert und auch der PrivateBrowsing-Mode hinzugefügt. Somit ist alles, was der IE villeicht noch bieten könnte überboten. Und zwar haushoch.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2009 10:14:31 von nikic
  5. Umsteigen würd ich auf keinen Fall. Ich tue es jedenfalls nicht;)
    Für mich ist und bleint der Firefox die erste Wahl. Auch wenn der IE jetzt neu ist, Firefox 3.5 kommt auch bald raus und wird dann wieder meilenweit vor allen anderen sein (meine Meinung)
    Was du schlussendlich machst, bleibt dir überlassen. Kannst ja beides ausprobieren und danach entscheiden. Ich weiss nur, dass ich nicht umsteige.
  6. Der neue IE8 soll zwar besser sein als der alte IE7, was allerdings auch kein Kunstwerk ist! Und ohne meine vielen Erweiterungen würde ich sowieso nicht mehr klar kommen! Also, bleibe ich beim sehr guten Firefox 3!
  7. Also jeder der auch nur Ansatzweise mit Webdevelopment zu tun hat sollte mit der Hingabe eines Ketzers im 18 Jahrundert diesen Unfall namens IE bekämpfen. Gerade jetzt wo MS es mit dem 8 geschafft hat das Web wieder aufzusplitten.
  8. Ich werde wohl in den nächsten Tagen auf den IE8 umsteigen. Es wird in der Presse zwar davon abgehalten, aber ein Versuch ist es wert!
  9. cheap-sms schrieb:
    Ich werde wohl in den nächsten Tagen auf den IE8 umsteigen. Es wird in der Presse zwar davon abgehalten, aber ein Versuch ist es wert!


    Meinst du jetzt umsteigen im Sinne von Standartbrowser (das wäre die Summheit selbst :D) oder nur installen zu Testzwecken?
  10. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Aber das ist doch fast peinlich wenn Die von Microsoft ganz andere Ergebnisse in schnelligkeit rausbringen als ale unabhängigen tester...
  11. m******s

    aklasse schrieb:
    Aber das ist doch fast peinlich wenn Die von Microsoft ganz andere Ergebnisse in schnelligkeit rausbringen als ale unabhängigen tester...


    Oh Nein! Eine Firma frisiert eine von ihnen durchgeführte Studie! Wie können die es wagen, sowas hat es noch nie gegeben!

    Was glaubst du, wieso es unabhängige Tester gibt? Weil jeder Hersteller sein eigenes Produkt in Studien besser herausbringt, als es ist. Das nennt sich Eigenwerbung und ist normal ;)
  12. Das der IE8 Besser ist als der IE7 das hoffe ich weil der IE7 hat sich ja oft nicht einmal installieren lassen, d.h. wenn sich der IE7 nicht installieren lies war man auf den FF angewieses wenn man mehere Tabs verwenden wollte, aber ich persönlich würde alleine wegen der vielen Sicherheitslücken nicht auf IE8 umsteigen.
  13. nikic schrieb: Meinst du jetzt umsteigen im Sinne von Standartbrowser (das wäre die Summheit selbst :D) oder nur installen zu Testzwecken?


    Ich nutze normalerweise Linux mit Firefox. Unter WinXP, was ich leider noch wegen der Uni benötige, habe ich nur den IE installiert. Da ich ihn sowieso nicht oft brauche, kann ich mir den IE8 ruhig mal anschauen.
  14. Besser als Firefox? Nie im Leben
    Schneller als Chrome? Nie im Leben

    wfg
  15. Ich würde auch nicht umsteigen.
    Der IE ist besser geworden ja, aber ich würde eher zu Safari wechseln
    als von FF zu IE.
  16. Ich finde den Unterschied zum Vorgänger nicht wirklich Bahnbrechend. Gefühlt ist die Performance nicht wirklich gestiegen. Alternativen bleiben für mich somit nach wie vor interessant.
  17. firefox ftw!! inet explorer mochte ich noch nie
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!