kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


INTERNET IP-Adresse von Computer auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, zum vorherigen Thread von ouned ne Frage von mir:

    Wie kann man denn nun eine IP von einem Computer (im Internet) auslesen??
    >>Nicht die IP im LAN, sondern die im Internet??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_1238.html

    LG, Felix

  4. Hi Leute, zum vorherigen Thread von ouned ne Frage von mir:

    Wie kann man denn nun eine IP von einem Computer (im Internet) auslesen??
    >>Nicht die IP im LAN, sondern die im Internet??


    Ehm, *hüstel* --> "Steven K., Netviso - Network Solutions
    http://www.netviso.de.vu"

    Schonmal was von HTTP gehört? Oder TCP/IP? Oder http-get?

    Ansonsten
    $ip = getenv('REMOTE_ADDR');


    EDIT: Holy moses Felix, du warst schneller :-P ... Und dann noch VB :thumb:

    Beitrag geändert: 29.10.2007 14:43:27 von erasmuz
  5. f********r

    Öhm der Thread is im VB Forum deshalb bin ich davon ausgegangen das er Ne VB Lösung will ^^


    LG, Felix
  6. Ja, aber gleich ne FERTIGE?

    Das ist doch langweilig, da lernt man ja nichts... Eine einfache Textdatei über HTTP-Get zu holen und dann als String einzulesen hätte ich gemacht ;)

    Aber net über nen brauser :-/ ;)
  7. f********r

    Is doch net Mein Problem ob jemand was bei Lernen will.
    Er will wissen wies geht, oben stehts wies geht.
    (Kann [sollte] man natürlich Verbessern)

    LG, Felix
  8. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hier Leute,
    danke erst mal für die Lösungen, glaubt ihr aber, ich habe überhaupt keine Ahnung von Netzwerken?
    Netowrk steht meiner Meinung nach für LAN >> lokales Netzwerk (@erasmuz)

    Ich hatte nur mal über Internet-IPs nachgedacht...
  9. die ist doch nicht anders nur das sie von einem internethoster verteilt wird also du die nich einstellen kannst
  10. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Jaja Daniel R., aber ich will die IP-Adresse dynamisch von jedem möglichen PC der Welt abrufen...
  11. wie abrufen ich kenn mich bei vb nich so aus aber kannn man nicht auch einfach den pc namen nehmen damit geht alles einfacher
  12. Nein, ping localhost gibt die Adresse des PCs HINTER dem Router. Der Router bekommt die Adresse ja über WAN von t-anschnur :). Ausserdem ist Netzwerk mehr als Counterstrike :-D

    Naja, ist an sich recht simpel, für später: Netzwerkprogramme, die bidirektional über einen Router arbeiten benötigen entweder einen Server mit einer fixen adresse oder einen dynamischen server mit einer DDNS Adresse :-P...

    Die VB Lösung ist eben so einfach wie langweilig...

  13. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Na dann erklär' mal bitte du Pro*gg*

  14. Na dann erklär' mal bitte du Pro*gg*


    Ehm, was genau?

    Ich vermute mal, das der tolle Download von Felix alles enthält und vermutlich sogar super Kommentare im Quelltext hat, die wahrscheinlich sogar Rechtschreibfehler-frei sind ;)

    Ansonsten musst du etwas genauer sagen, was du wissen willst oder was du Programmieren oder bauen willst :)...
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!