kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internetexplorer auf der CMD eine URL übergeben

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi@all

    aus irgend einem grunde ist google heute schonwieder nicht hilfsbereit :pissed:
    (ist aber ev. auch ein bedienungsfehler, kann mir nicht vorstellen das das nicht zu finden ist *kopfschüttel*)

    ich möchte gern den internetexplorer unter Windows XP auf der Kommandozeile (CMD) starten das geht sogar, wenn man den kompletten pfad zur iexplore.exe angibt (warum ist das nicht in $PATH ?) also so:

    > "C:\Proramme\Internet Explorer\iexplore.exe" (die "" nehmen wir zum maskieren des Leerzeichens in Internet_Explorer)


    jetzt möchte ich aber das der gleich eine bestimmte seite aufruft (die configseite eines routers) in meiner unbegrenzten naivität schreibe ich:

    > "C:\Proramme\Internet Explorer\iexplore.exe http://www.die-url.de"
    
    oder
    
    > "C:\programme\Internet Explorer\ieexplore.exe \URL=http://www.die-url.de (ich hab einfach mal geraten wies sein könnte)


    bei firefox geht das so wie beim 1. versuch, beim IE nicht ich brauche also offensichtlich einen schalter oder es geht nicht oder ich bin zu blöd kann jemand helfen die gewünschte funktionalität herbeizuführen ?

    ich MUSS den IE benutzen, also bitte keine Anworten a la "firefox kann das, nimm doch den"

    Danke für eure Mühe

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Andere Maskierung:
    "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" http://www.lima-city.de


    geht bei mir ...
  4. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    blöd wenn man befehl und argument maskiert ne ?

    selbstverständlich geht es so wie burgi schreibt und ich bin dämlich.

    thx @ burgi

    das kann dann bitte geschlossen werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2009 21:28:17 von fatfox
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    wird gemacht ... :thumb:
    closed
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!