kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internetgeschwindigkeit schwankt stark

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe eine Dsl 3500 tag/leitung">Leitung (6000 gebucht) meine Fritzbox zeigt 3456 kbit/s an.
    Wenn ich etwas downloade ist zeit kurzen die Geschwindigkeit so langsam das es wirklich Mühsam ist. Allerdings gibt es auch Tage da ist es ganz normal. Bei Youtube Videos ist das das gleiche eigentlich müsste ein 720p video ohne Probleme laufen aber ich habe jetzt Probleme ein 320p Video zu laden (dauert 2min bei einen 1min Film).
    Wo liegt da das Problem? Wie kann ich es beheben?
    MfG
    PS:Ich nutze ein Notebook -> Wlan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. valentinschmieder schrieb:
    PS:Ich nutze ein Notebook -> Wlan
    Dein WLan ist abgesichert so dass man ungebetene Mitnutzer ausschliessen kann. Es besteht auch eine gute WLan-Verbindung nicht dass hier die Bremse ist?
    Unerwünschte Programme die oft nach Hause telefonieren kannst du ausschliessen?

    Du solltest aber auch bedenken, dass letzte Wochen Ferien waren und dadurch immer mehr Aktivität auf YouTube und anderen (bei Kiddies) beliebten Seiten, auch noch ein paar Tage nach Ferienende, ist. Dies sollte sich aber nächste Woche erledigt haben.
  4. a**********7

    Ja.
    Es kann aber sein das dein Router einfach schlecht oder du zu weit vonm Router entfernt bist.
    Versuch mal mit LAN Kabel zu verbinden?
    Wenns besser geht liegt das am WLAN.
    Mfg, a.labadi1997
  5. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ja - traffic ist ein Thema.
    Wurde nicht an den Einstellungen geschraubt, können auch Updates oder die Suche danach schuld sein.
    Cockroaches in welcher Form auch immer.

    Beobachte deinen eingehenden un ausgehenden Traffic.

    Zudem gibt´s viele gratis-Speedtests.
    http://www.speedmeter.de/

    LG Gary
  6. Also ich würde dir da ein Programm empfehlen, welches dir "live" deinen wirklich genutzten Traffic anzeigt. Sehr gut ist da z.B. Bit Meter II, das benutze ich selbst und bin begeistert ;)
    (Screen)

    Im Gegensatz zu den Speedtests im Web, kannst du hier deine Kapazität über einen längeren Zeitraum beobachten, indem du z.B. einen längeren Download von einem schnellen Server startest kannst du schauen ob es wirklich deine Internet- bzw. WLAN-verbindung ist, die so stark schwankt. Wenn nicht wirds wohl eher an Youtube liegen, da hatte ich in letzter Zeit auch sehr oft Unterbrechungen...

    lg
    Rhea
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!