kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internetseite automatisch parsen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kgreen

    Kostenloser Webspace von kgreen

    kgreen hat kostenlosen Webspace.

    Kann jemand mit diesen Anforderungen etwas anfangen:

    Erstellung einer automatisierten Internetseitenabfrage (parsen) mit anschließender Speicherung der Daten in einer Datenbank

    Ich stehe damit gründlich auf dem Schlauch.
    Kann das etwas mit CURL sein?
    Ich finde diese Anforderung etwas zu allgemein gehalten, da mir im Moment nur dazu einfällt, dass jemand andere Internetseiten nach Stichworten durchsuchen möchte und bei Treffern werden die Seiten/Inhalte gespeichert.

    Hat von euch schon mal einer eine Internetseite geparst? Ein Parser ist doch nichts anderes als das Umwandeln von Code für die weitere Bearbeitung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kgreen schrieb:
    Kann jemand mit diesen Anforderungen etwas anfangen:

    Erstellung einer automatisierten Internetseitenabfrage (parsen) mit anschließender Speicherung der Daten in einer Datenbank

    Ich stehe damit gründlich auf dem Schlauch.
    Kann das etwas mit CURL sein?
    Ich finde diese Anforderung etwas zu allgemein gehalten, da mir im Moment nur dazu einfällt, dass jemand andere Internetseiten nach Stichworten durchsuchen möchte und bei Treffern werden die Seiten/Inhalte gespeichert.

    Hat von euch schon mal einer eine Internetseite geparst? Ein Parser ist doch nichts anderes als das Umwandeln von Code für die weitere Bearbeitung.

    curl ist natürlich eine möglichkeit, aber eben nur eine. eine vollautomatisierug ist kaum möglich, weil mit der zeit seiten(strukturen) sich immer öfter verändern. du solltest mal gründlich nachforschen und einiges dazulernen (das ganze hier darzustellen verstopft den ganzen server hier). da geht's weiter: google: data scraping data mining project
    (nach einigen eigenen erfahrungen: eine sehr undankbare aufgabe und außerdem hart an der grenze vom gesetz. für streng private zwecke [wie man das immer definieren mag] kann nichts dagegen gesagt werden.)
  4. Autor dieses Themas

    kgreen

    Kostenloser Webspace von kgreen

    kgreen hat kostenlosen Webspace.

    Mir geht es hier nur um die Sichtweise.
    Und die hast du mir gerade bestätigt.
    Genau das war auch meine Annahme, dass es sich um Data-Mining handeln könnte.
    Mir kam der Fachbegriff nicht mehr in den Sinn, danke dafür.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!