kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP Adresse...???

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    goldenboy

    goldenboy hat kostenlosen Webspace.

    :slant:ich habe da ein problem mit meinem netzwerk und meiner IP adresse...??? wir sind eine kleine gruppe von Cossack Spielern und wollten von meinem Internet zugang mit drei Pc ins Netz und auf cossacksserver spielen. leider kann aber nur einer von uns an dem spiel teilnehmen weil die anderen zueinander keinen kontakt bekommen. meine anlage is eine telekomanlage(eumex704pclan)...vieleicht hat einer ne idee wie ich mit mehreren spielern ?ber meine anlage und internet zugang spielen kann...???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o*******r

    Hi!

    Ja wie denn nun... Du schreibst, du h?ttest ein Problem mit deinem Netzwerk und den IP-Adressen. Dann aber erw?hnst du deine Tel-Anlage. Wie genau sind denn nun die Rechner mit dem Internet verbunden? Wenn jeder einen eigenen Steckplatz an der Tel-Anlage hat kann es gar nicht funzen, weil dann jeder praktisch ?ber eine eigene Nr. ins Netz gehen w?rde. Du br?uchstest demnach 3 Internetzug?nge (f?r jede Nr. einen). Du solltest entweder per Switch oder per Router ein kleines LAN aufbauen. Wenn du nur einen Switch und ein Modem hast, musst du deinen Rechner als Proxy einsetzen damit die anderen PC's eine Connection bekommen. Bei einem Router ist es einfacher, weil dieser automatisch als Proxy fungiert!

    GrEetz, Olliander
  4. m*****x

    normal langt es, wenn man einen hub dazwischen haut und dann d?rfe es gehen. So zumindest ging es bei mir mal.
  5. Autor dieses Themas

    goldenboy

    goldenboy hat kostenlosen Webspace.

    mhhhhhh....also...!!!
    ich habe eine Eumexanlage und in drei zimmern steht ein pc. jeder pc hat eine netzwerkkarte und geht ?ber eine leitung an die anlage von dort aus geht es dann ins netz....wie erreiche ich es jetzt das ich drei verschiedene ip adressen bekomme um am cossacks server spielen zu k?nnen . brauche ich irgendwelche zusatzger?te oder muss ich etwas ?ndern....???danke 111
  6. m*****x

    das geht nicht.


    Du kannst so viel PC dranh?ngen wie du willst. Du wirst immer die selbe IP haben mit den PC?s.

    Auser du holst dir noch 2 Leitungen^^
  7. versuch mal, ob du mit den beiden anderen ?ber einen proxy cossacks zocken kannst, ansonsten hast du pech gehabt :slant:
  8. Autor dieses Themas

    goldenboy

    goldenboy hat kostenlosen Webspace.

    Also heisst das ich m?sste zwei weitere leitungen, sprich unabh?ngig von der ersten, bereitstellen, oder nur zwei weitere Netzzug?nge.
    Diese mit einem eigenen modem versehen oder reicht das original modem der ersten leitung ...???....

    das mit dem proxy geht leider auch nicht...aber danke f?r die anregeung...!!!
  9. bei starcraft zb. wird der port 6112 benutzt. im router habe ich portwarding konfiguriert. (dass jeder rechner einen anderen port benutzt, nach aussen aber port 6112 ). so konnte ich mit mehreren pcs gleichzeitig zocken.

    kenne das spiel jetzt nicht, aber vielleicht ist das ja ein ansatz.
  10. Hallo,

    mit mehreren PCs an einem Spiel teilnehmen, welches ?ber einen Spieleserver im Internet l?uft, wird nicht klappen, weil alle LAN-PCs im Internet die gleiche IP-Nummer haben.
    Ich hatte das gleiche Problem, als wir Empire Earth ?ber den Sierra-Server spielen wollten.
    Was aber geht, ist ein rein IP basiertes Spiel, ohne externen Spieleserver.
    Der Spielleiter macht der jenige, auf dem die bestimmten Spieleports vom Router weiter geleitet werden. Die Spieler aus dem eigenen LAN benutzen die LAN IP-Nummer des Spielleiters und die Spieler aus dem Internet die Internet IP-Nummer des Spielleiters.
    Das klappt bei uns ganz prima. Die Internet IP-Nummer des Spielleiters mu? man sich nat?rlich vorher erfragen oder per Mail schicken lassen.

    Gru?
    flat-counter
  11. c*******x

    Bei Couterstrike ist ab und zu das selbe Probleme. hier muss man den Port den Counterstrike verwendet ?ndern. Geht das bei cossacks auch?
  12. Autor dieses Themas

    goldenboy

    goldenboy hat kostenlosen Webspace.

    :biggrin:Vielen Dank an deine Anregung flat-counter. Ich werde es mal so Probieren und hoffe es wird klappen......!!!:biggrin:
  13. Hallo goldenboy,

    schreib dann mal bitte, ob es bei euch geklappt hat.
    Wie gesagt, es geht nur, wenn man sich nicht erst auf einen Spieleserver einloggen muss.
    Also wenn es ein rein IP basiertes Multiplayerspiel ist.

    Gru?
    flat-counter
  14. Hi, also die Telefonanlage wird h?hstwahrscheinlich einen Switch integriert haben. (Das ist das Teil wo die PC angeschlossen sind)

    jeder der PC muss eine eigene IP-Adresse haben aber aus dem eigenen Netzwerk z.B.

    192.168.1.1
    192.168.1.2 etc.

    Maske sollte
    255.255.0.0 sein

    und Gatway sollte die IP-Adresse des PC sein der den Zugang ins Internet hat. Auf dem PC der den Zugang ins Internet hat solltes du das Internetconection Sharing freischalten, und es sollte eigentlich gehen. Der PC Fungiert dann als Router.

  15. 192.168.1.1
    192.168.1.2 etc.

    Maske sollte
    255.255.0.0 sein


    Maske sollte 255.255.255.0 sein (IP-Adresse Klasse C!!!).

    Zum Thema: wie bereits schon gesagt wurde, versuche es doch einfach mal ueber einen Proxy-Server. Am Besten "squid"!


  16. Zum Thema: wie bereits schon gesagt wurde, versuche es doch einfach mal ueber einen Proxy-Server. Am Besten "squid"!



    Hallo direx,

    es geht hier um Multiplayer-Spiele ?bers Internet. Da hilft auch kein Proxy.
    Der Proxy, so auch der gute Squid, hilft doch eigentlich nur, wenn man mit mehreren PCs im Internet surfen will.

    Zumindest kenn ich noch kein Spiel, wo man in den Multiplayer-Optionen einen Proxy einstellen kann.

    Gru
  17. Sorry habe mich mit der Maske vertan, w?rde aber trotzdem gehen, naja nicht desto trotz, ?ber einen Proxy geht es nicht, er braucht einen Route der NAT kann wenn er den dann Konfiguriert sollte es spielen k?nnen.
  18. Autor dieses Themas

    goldenboy

    goldenboy hat kostenlosen Webspace.

    Danke, Danke , Danke.....!!!!

    an alle die mir helfen wollten aber bisher hat leider nichts geklappt....!!!
    Aber trotzden an alle ein herzliches DANKESCH?N...!!!

    Es gibt in meinem Fall einen ganz einfachen Trick....Strg-Taste dr?cken und dann ins Spiel einloggen....den Tip bekamm ich von einem Insider des Spiels...und siehe es geht wirklich warum auch immer...!!!

    Aber Danke nochmal an alle...!!!
  19. Okay, trotzdem noch eine Anmerkung an Rande:
    Das Problem mit der gleichen IP-Adresse gibt's ja auch bei HalfLife und CounterStrike usw. Wenn man das HL/CS/...-Spiel ?ber einen Proxy laufen l?sst, gibt's da ein spezielles Programm mit dem Namen "HLProxy". Damit k?nnen mehrere Rechner hinter dem Proxy ?ber den Proxy CS zocken (mit der gleichen ?ffentlichen IP). So kann z.B. ein Team in einem LAN sitzen und extern zocken. Hab's selbst nie ausprobiert, aber ich administriere einen Proxy-Server auf dem HLProxy l?uft, und es scheint gut zu funktionieren.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!