kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ip Adresse durch Skript lokalisieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kogsz

    kogsz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich habe ein Skript geschrieben, dass Ips in einer Datenbank speichert.
    Nun möchte ich aber in einem anderen DB-Feld den (ungefähren) Ort der Ip einspeichern.
    Wenn ich selbst IPs nachschaue benutze ich http://www.utrace.de/.
    Kann ich das durch ein Skript automatisieren, wenn ja, wie? :D
    Der Ort der IP soll anschließend in die Db eingetragen werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kogsz schrieb:
    Hallo.
    Ich habe ein Skript geschrieben, dass Ips in einer Datenbank speichert.
    Nun möchte ich aber in einem anderen DB-Feld den (ungefähren) Ort der Ip einspeichern.
    Wenn ich selbst IPs nachschaue benutze ich http://www.utrace.de/.
    Kann ich das durch ein Skript automatisieren, wenn ja, wie? :D
    Der Ort der IP soll anschließend in die Db eingetragen werden.


    schau dir das mal an:

    http://www.geoplugin.com/webservices/php

    example php file:

    http://www.geoplugin.com/_media/webservices/example.phps?id=webservices%3Aphp&cache=cache

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2013 20:00:39 von n0tiert
  4. Wie wäre dies, oder dies?

    Mit den Stichworten "Geolocation IP API" bring google noch viele weitere Möglichkeiten.

    Über die Genauigkeit/Zuverlässigkeit solcher Abfragen müssen wir vermutlich nicht reden. ;)
  5. h***e

    Wenn du meinst den genauen Standort zu lokalisieren, dass ist nicht möglich da man sonst es möglich wäre ohne Probleme Leute überwachen könnte.
    Der einzige der den genauen Standort herausfinden kann ist der Internetanbieter aber über die IP als webmaster ist es nicht möglich
  6. hpage schrieb:
    Wenn du meinst den genauen Standort zu lokalisieren, dass ist nicht möglich da man sonst es möglich wäre ohne Probleme Leute überwachen könnte.

    Mal wieder der übliche Blafasel deinerseits. :slant:
    Wüßtest Du, warum die Lokalisierung der IP so ungenau ist, wäre dir auch klar, daß die Ungenauigkeit technisch bedingt ist und nicht dem Datenschutz dient.

    Der einzige der den genauen Standort herausfinden kann ist der Internetanbieter aber über die IP als webmaster ist es nicht möglich

    Der Internetanbieter kennt den Standort seines Kunden allein schon wegen der hinterlegten Adressdaten im Vertrag. Der muß also nichts herausfinden.
  7. kogsz schrieb:
    Hallo.
    Ich habe ein Skript geschrieben, dass Ips in einer Datenbank speichert.
    Nun möchte ich aber in einem anderen DB-Feld den (ungefähren) Ort der Ip einspeichern.
    Wenn ich selbst IPs nachschaue benutze ich http://www.utrace.de/.
    Kann ich das durch ein Skript automatisieren, wenn ja, wie? :D
    Der Ort der IP soll anschließend in die Db eingetragen werden.
    darf man hier LAUT lachen :)) JA!!!!

    ich bin normal mit normal-ip im netz. yo! aber wenns drum geht, dann ... ist mei IP - sonst wo ;) [nur ein click!]

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2013 1:29:42 von czibere
  8. Hallo :wave:

    Wieder einmal äußerst qualifizierte Beiträge von hpage und czibere. :thumb:

    Ich habe mich damit mal eine Weile beschäftigt - diese ganzen Datenbanken sind einfach nur schlecht. Sogar Google denkt andauernd ich wäre in Frankreich oder Hongkong. -.-

    Die sicherste Methode wäre wohl, direkt bei ARIN, RIPE, lacnic, AFRINIC und APNIC nachzuschauen.. könnte mir vorstellen, dass das mit curl gut funktioniert. :biggrin:

    mfg :wave:
  9. voloya schrieb:
    Die sicherste Methode wäre wohl, direkt bei ARIN, RIPE, lacnic, AFRINIC und APNIC nachzuschauen.....

    Auch das wird keine hinreichende Genauigkeit, die eine Verwendung sinnvoll macht, gewährleisten. "Meine" IP als DSL-Nutzer wird immer dem Serviceprovider zugeordnet und verweist max. auf einen regional zugeordneten Netzknoten.
    Wem mag es nützen, wenn, z.B. bei meiner IP, wie bei zig 100k anderen 1&1-Nutzern, der Standort Bochum (Luftlinie ca. 80 km von meinem Anschluß entfernt) genannt wird? Für Nutzer nahe der Grenze läßt sich zum Teil, da das Routing der international tätigen Provider Staatsgrenzen ignoriert, noch nicht mal das Land, aus dem sie kommen, zuverlässig bestimmen. Wenn der User dann noch einen Proxy benutzt, hat es sich mit "Lokalisierung" ganz erledigt.
    Halbwegs zuverlässig lokalisieren ließen sich User nur über GPS-Koordinaten, die bei stationären Rechnern seltenst verfügbar sind.

    Warum also dieser ganze Aufwand?
  10. Hallo :wave:

    fatfreddy schrieb:
    voloya schrieb:
    Die sicherste Methode wäre wohl, direkt bei ARIN, RIPE, lacnic, AFRINIC und APNIC nachzuschauen.....

    Auch das wird keine hinreichende Genauigkeit, die eine Verwendung sinnvoll macht, gewährleisten. [...]


    Genauer als das wird es natürlich nicht mehr, aber das wollte der TE auch gar nicht (?). Solange das Land stimmt ist doch egal ob da München oder Nürnberg steht.

    Je nachdem was der TE genau machen will kann er zusätzlich alle aussperren, die etwas auf Port 21,22, 80,443,1080, 3128, 8080 oder 8888 laufen haben, die einen VIA header haben, deren Zeit oder HTML5 location von der IP geolocation abweicht, mit Java und Flash die IP und verwendetes DNS nochmals überprüfen, Abgleich mit öffentlichen Proxylisten,...

    Da muss der Benutzer dann schon ein VPN oder einen Proxy (der keine Proxyheader sendet) verwenden, auf dessen IP kein anderer Dienst läuft, welches/welcher nicht die eigene IP als DNS verwendet, die Systemzeit ändern und die HTML5 location mit einem Plugin verändern...
    mfg :wave:
  11. m******e

    hpage schrieb:

    Formel: \tiny \\~~~Bla~Bla~Bla\\~~~~Geblubber\\~~~~~Bla~Bla\\~~~~~~Blubb
    Und das interessiert genau wayne?
    Ich weiß grad wirklich nicht ob ich amused bin, oder einfach mal heulen möchte.
    ? Weil ich fortgesetzt so einen Schwachfug lesen muss.

    kogsz schrieb:
    Wenn ich selbst IPs nachschaue benutze ich http://www.utrace.de/.
    Kann ich das durch ein Skript automatisieren, wenn ja, wie? :D
    Scrol auf utrace.de mal ein wenig herunter, denn auch dort gibbet ne API zum weiterverarbeiten.
  12. Autor dieses Themas

    kogsz

    kogsz hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mich an das mit utrace rangemacht
    mein code:
    <?php
    $ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
    $url = "http://xml.utrace.de/?query=" . $ip;
    $xmlString = file_get_contents($url);
    
    $xml = simplexml_load_string( $xmlString );
    
    
    foreach ( $xml->result as $result )
    {
       echo 'Land: ' . $result->countrycode . '<br>';
       echo 'Region: ' . $result->region . '<br><br>';
    
    }
    
    ?>

    Ausgabe: Fatal error: Call to undefined function: simplexml_load_string() in [...] on line 6
    was ist mein (denk-)fehler?
  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Offensichtlich fehlt auf deinem Server die SimpleXML-Unterstützung. Das kannst du mit
    phpinfo()
    nachprüfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2013 21:33:06 von hackyourlife
  14. Autor dieses Themas

    kogsz

    kogsz hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Offensichtlich fehlt auf deinem Server die SimpleXML-Unterstützung. Das kannst du mit
    phpinfo()
    nachprüfen.

    ich hab es überprüft..aber ehrlich gesagt finde ich nichts wo etwas von simple xml steht?
  15. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kogsz schrieb:
    ich hab es überprüft..aber ehrlich gesagt finde ich nichts wo etwas von simple xml steht?
    Das ist ja gerade das Problem. Dein PHP hat keine SimpleXML-Unterstützung, denn sonst würde dir dies bei
    phpinfo()
    angezeigt (was du z.b. auf lima-city sehen kannst). Deshalb kannst du auch die SimpleXML-Funktionen nicht nutzen. Du wirst also mit deinem Hoster reden müssen…
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!