kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP-Adresse speichern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe zu Hause einen PC eingerichtet, der immer vom Intertnet erreichbar ist. Leider habe ich eine dynamische IP, darum bekomme ich alle ca. 10Stunden eine neue IP. Kann ich eine Page erstellen, die nur ich kenne (irgent ein idiotischer Name) und diese Page speichert immer die IP des PC\'s, der sie zuletzt aufgerufen hat. diese Page sollte jedoch sich jede Stunde neu laden, damit ich immer die aktuelle IP habe. Könnte die Seite dann die IP in ein zb. Textdokumnent speichern, das ich dann mit einer anderen seite aufrufen kann?
    ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

    lg
    vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. deine ip ändert sich soweit ich weiß nur, wenn dein router die verbindung trennt. aber auch nur alle 12 stunden... man kann das ganze auf dauerverbindung schalten und dann musst du eine uhrzeit für eine zwangstrennung angeben, diese dauert ein paar sekundne dann ahste ne neue ip. wenn du die uhrzeit der zwangstrennung kennst (am bvesten irgendwann in der nacht) dann kannst du dir ein programms chreiben, dass 1 minute nach der zwangstrennung zu dieser homepage verbindet wo dann deine neue ip gespeichert wird!
  4. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    das dachte ich mir auch, aber mein router ist IMMER am netz aber ich bekomme trotzdem andauernd eine neue ip. kannst du mir vl. ein skript zeigen, dass automatisch in ein txt-file die IP speichert und dann ein 2. skript mit dem man das file auslesen kann?
    ty

    lg
    vali
  5. t*****b

    Äh ich weiß nicht was du meinst. Aber wie wäre es, wenn du ein dynamische Adresse einrichtest (zB bei DynDNS.org), damit du eine Adresse statt einer IP hast, die der Router beim Erhalten einer neuen IP automatisch updatet? Oder was willst du machen?
  6. erstell dir hier auf deinem webspace eine php datei mit dem unten gezeigten inhalt mit dme namen ip.php und eine txt datei mit dem namen ip.txt
    in ip.txt steht immer die aktuelle ip, außerdem wird beim öffnen der ip.php die ip am bilschirm ausgegeben. du kannst die zeit zum aktualisieren einstellen indem du unten die zahel (jetzt 3600) änderst. (3600 sekunen = eine Stunde)
    zum ausgeben den script kann ich dir auch einen schreiben aber du musst mir sagen was de rmachen soll.. im moment hast du ja schon die aktuelle ip in der txt datei...

    <?php
    $ip = $_SERVER[\'REMOTE_ADDR\'];
    $datei = fopen(\"ip.txt\",\"w\");
    fwrite($datei, $ip);
    echo $ip;
    ?>
    
    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3600; URL=ip.php\">
  7. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    hey cool, das mit dem in die datei speicher funktioniert echt super!

    frage: was ist DynDNS und was für einen Nutzen hat es?

    lg
    Vali
  8. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Was hast du denn für einen Router?


    DynDNS:
    Da kann man sich anmelden und bekommt dann eine Subdomain, welche auf eine IP-Adresse verweist. Viele Router unterstützen diese Services, somit musst du selber nicht immer die IP neu eintrag ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS
  9. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    mein netgear router unterstützt dynDNS. könnte mir darin vl. jemand eine kleine einführung geben? ich wollte mich schon anmelden, wobei dabei kannte ich mich zu ca. 3,2% aus.

    PS: ist dynDNS kostenfrei?


    lg
    vali
  10. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    valuser schrieb:
    [..]
    PS: ist dynDNS kostenfrei?
    [..]


    Ja, ist es, wenn man nicht auf die Falschen Sachen klickt und diese bestätigt ;)


    Wenn du dich bereits angemeldet hast:
    > \"My Account\"
    > \"Host Services\"
    > \"Add New Hostname\"
    -> Ausfüllen, Bestätigen und anschließend den Router konfigurieren ;)

  11. mein netgear router unterstützt dynDNS. könnte mir darin vl. jemand eine kleine einführung geben? ich wollte mich schon anmelden, wobei dabei kannte ich mich zu ca. 3,2% aus.

    PS: ist dynDNS kostenfrei?


    lg
    vali

    Ja, du kannst dir einen kostenlosen Account einrichten. Damit kannst du fünf Hosts anlegen (Subdomains). Falls du eine hochwertige Domain haben möchtest, kannst du dir eine bei STRATO anlegen, da kannst du auch DynDNS-Einstellungen machen.

    Falls dein Router DynDNS NICHT unterstützen sollte, gibt es auch Programme, die das erledigen.

    Bei DynDNS legst du einfach einen dynamischen Hostnamen an und trägst dann die Zugangsdaten in deinem Router ein.

    gruß
    ferdinand24

    //EDIT:
    Bääh, da war jemand schneller...


    Beitrag geändert: 29.12.2007 0:12:01 von ferdinand24
  12. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich wusste nicht, dass das mit dynDNS so einfach ist. jetzt musss ich nur noch meinen router richtig konfigurieren :-|

    EDIT (by thoba): Doppelpost gelöscht. 2. Posting:

    also was ist bei meinem router der benutzername und das passwort??
    http://valuser.lima-city.de/Router.jpg
    was muss ich dann am router einstellen??

    bei DynDNS habe ich folgendes eingestellt:
    Hostname:
    slawi.homelinux.com
    Service Type:
    Host with IP address
    IP Address:
    meine IP, die ich momentan habe

    EDIT: nur weil ich österreicher bin, ist lima-city doch auch nicht .at ;)

    Beitrag geändert: 29.12.2007 23:33:29 von valuser


    Beitrag geändert: 5.1.2008 11:43:40 von thoba
  13. Das Bild ist bei mir niht erreichbar

    Hast du im Router einen Menüpunkt DynDNS?

    ich muss bei mir den Host, benutzername und Passwort von DynDNS eintragen
  14. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    also was ist bei meinem router der benutzername und das passwort??
    http://valuser.lima-city.de/Router.jpg
    was muss ich dann am router einstellen??

    bei DynDNS habe ich folgendes eingestellt:
    Hostname:
    slawi.homelinux.com
    Service Type:
    Host with IP address
    IP Address:
    meine IP, die ich momentan habe

    EDIT: nur weil ich österreicher bin, ist lima-city doch auch nicht .at ;)

    Beitrag geändert: 29.12.2007 23:33:29 von valuser

    Da musst du deine Login Daten von dynDNS eintragen, also den Benutzernamen und das Passwort, das du da Angegeben hast ;)
  15. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    bei mir gibt es hald nur die punte benutzername, hostname, service type und ip adresse bei dyndns. was ist dann das passwort??

  16. bei mir gibt es hald nur die punte benutzername, hostname, service type und ip adresse bei dyndns. was ist dann das passwort??

    Was?
    Auf dem Screenshot, den du hochgeladen hast, ist doch ein Passwortfeld. Bei Benutzername trägst du einfach den Benutzernamen und bei Passwort für DynDNS ein, also die Daten, mit denen du dich auch auf der Website einloggst.

    So schwer?




    gruß
    ferdinand24
  17. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    ah, dieser benutzername und dieses passwort!
    *kopf gegen den bildschirm hau*

    funct super, danke

    lg
    Vali
  18. also ich benutze den Service von www.no-ip.com für meinen ts server :)
    aber das mit dynDNS würde bei ner Fritz box doch auch gehn:) währ mir nur zu umständlich

    MfG T313126335
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!