kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP des Besuchers per PHP übertragen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dozent

    dozent hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Formular, in dem mit Hilfe von PHP Daten in eine MySQL Datenbank übertragen werden. Leider werden immer wieder falsche Daten eingetragen. Kann man die IP des Rechners, von dem die falschen D>aten kommen erfassen und mit den Datensätzen in die Datenbank schreiben?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Dozent
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=php+ip+ermitteln&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    In dem Script, wo die Formulardaten ausgewertet werden, die IP mit auslesen, in einer Variable speichern und dann mit an den Speicherort übergeben, wo auch die Formulardaten letztendlich gesichert werden.
  4. Du kannst mit hilfe


    $ip = getenv ("REMOTE_ADDR");

    die IP in einer variablen speichern und den Inhalt mit fwrite dann zu einer Datenbank schicken.

    Eigendlich ganz einfach !

    :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2010 15:44:15 von m-und-t
  5. Hallo,
    ja ok, die IP kann man schon ermitteln, aber du kannst demjenigen nichts wenn er falsche Daten einträgt. Ausserdem kann unter einer IP ein ganzes Volk im Netz unterwegs sein (Provider IPs --> Router usw.) Ich würde evtl. bessere Validatoren einbauen und evtl. sogar Services einbinden, welche Legitimität einer Person überprüfen (wenn du zB eine Bank bist oder ein Milliarden-Projekt hast, weil diese meistens teuer Geld kosten ;))

    MfG
    Nadobnykh
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!