kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP intern nicht verfügbar?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich stehe im moment vor dem Problem, das ich IP's die von PC's im Netzwerk stammen(selbes Router) nicht verfügbar sind(Nicht die 192.168.*.* Adresse).
    Ist dies Normal und wenn Nein woran liegt der Fehler?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ev. lauscht der entsprechende Dienst nur auf externe Anfragen. Überprüfe deine Server Konfiguration.
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Dann müssten aber viele Dienste diese Configuration haben....
    Wenn ich ja zB 192.168.255.255(Beispiel) eingebe kommt ja der Deinst nur eben nicht wenn ich die Adresse die für das WWW benutzt wird versuche aufzurufen geht fast nichts, seltsamerweiße aber Ping
    PS: Wo wäre dies Einstellbar

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2011 18:20:45 von gaestefun
  5. d***4

    Diese IPs dienen nur zur Kommunikation zwischen den Geräten. Eine Weboberfläche haben sie (meist) nicht. Eine Ausnahme bildet hier die Routeroberfläche. Bei Netgear ist diese beispielsweise über 192.168.1.1 zu erreichen.
  6. o******e

    gaestefun schrieb:
    Wenn ich ja zB 192.168.255.255(Beispiel) eingebe kommt ja der Deinst

    Wenn du den Broadcast via TCP ansprichst, kommt mit größter Wahrscheinlichkeit gar nichts.

    gaestefun schrieb:
    eltsamerweiße aber Ping

    Da Antwortet das Gerät, welches die PPP Verbindung geöffnet hat. In diesem Fall der Router oder das Gateway.

    dbg14 schrieb: Eine Weboberfläche haben sie (meist) nicht.

    Er hat vermutlich einen httpd aufgesetzt und möchte nun, dass er vom Netz aus erreichbar ist.

    dbg14 schrieb: Bei Netgear ist diese beispielsweise über 192.168.1.1 zu erreichen.

    Nicht unbedingt aber meistens richtig.

    Zum eigentlichen:
    Können andere auf deinen Dienst über deine vom Provider zugewiesene IP zugreifen? Wenn ja, springe zu 2)
    1) Überprüfe die Konfiguration deiner NAT (hehe ipv4 user) (falls ein Router dazwischen ist, der die Punkt zu Punkt Verbindung zu seinem DSL-Anbieter aufbaut) und leite Port 80 entsprechend auf die Lokale IP (z.B. 10.10.1.1).
    2) Herzlichen Glückwunsch. Dein Anbieter erlaubt keine Verbindungen zu deiner eigenen öffentlichen IP (fälschlicherweise häufig als reverse connection bezeichnet). Nutze einfach die lokale oder konfiguriere deinen Router entsprechend, dass er den Traffic aus dem Netzwerk zur IP der point-to-point an sich selbst leitet. Das sollte funktionieren.
  7. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Eine Frage(Ja Leider war es Fall der zu traf) :
    Wäre ein Proxy/DNS als work-around für diesen Fall Praktisch?
    Wenn "Nein" 1) Wenn "Ja" 2)
    1) Wie Konfiguriere ich das am besten?(Siehe olearose's Theard Abschnitt "2)")
    2) KEnnt jemand einen Guten DNS/Proxy?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!