kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ip-Sperre

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c******h

    Hallo,

    also ich mal eine Frage: Wie kann ich eine Ip Sperre z.B. bei einem Counter machen. Also, dass nur alle 3 Stunden die selbe Ip zum Counter dazugez?hlt wird?

    Danke

    Chefkoch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    Du musst schon genau sagen wof?r du es brauchst, denn es ist je nach dem bei was du es anwendetst unterschiedlich...

    PS: schau mal bei den Tutorials nach, da gibt es mehrere counter mit IP-Sperre...
  4. Autor dieses Themas

    c******h

    Hallo,

    also ich will einfach den Code f?r eine Ip sperre ?fr einen Counter. Man soll mit einer Ip nur einmal gewertet werden.
    Den Counter baue ich mir selber zusammen!

    Chefkoch
  5. also....ich w?rde das wiefolgt l?sen....

    den counter selbst kann man ja dann in eine txt datei machen. dann w?rde ich noch ne tabelle in einer db anlegen, wo alle derzeitigen "online" ip?s drin stehen.... in deinem counterscript machst du dann einfach ne "if" abfrage ob die aktuelle ip "noch" in der tabelle der db drin steht, sollte es nicht der fall sein, setzt du den counter um eins hoch und schreibst die ip und die zeit+g?ltigkeit einer ip, (in deinem fall 3 stunden=10800sec) in die tabelle....sollte die ip schon, bzw noch drin sein in der tabelle ?nderst du nur wann die ip abl?uft....d.h. du schreibst in die tabelle die "time+10800" --> f?r 3 stunden....
    ausserdem solltest du, vor dem ganzen krimskrams pr?fen, ob eine ip in der datenbank is, wo die zeit "abgelaufen" ist, diese l?scht du dann.... ganz unabh?ngig von dem derzeitigen benutzer seiner ip....

    verstehst alles? kompliziert so zu erkl?ren...
  6. Autor dieses Themas

    c******h

    Hallo,

    also danke f?r die Erkl?rung! Ich habe es auch geschaft! Aber trotzdem danke!

    Hobby
  7. k*********2

    Dieser Thread wurde von kenny197902 mit folgender Begr?ndung geschlossen:

    Dann w?r ja alles klar. Solltest du (@chefkoch) Probleme haben: ich habe irgendwo nen Script f?r ne Countersperre noch vorliegen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!