kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ips von meiner website blockieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fand

    Kostenloser Webspace von fand

    fand hat kostenlosen Webspace.

    Sers,

    ich möchte bestimmte ips oder sogar ip ranges sperren, so das sie meine Seite nicht besuchen könnnen und umgeleitet werden ! Umgenau zu sein will ich VPN ips sperren. Wäre fett wenn mir wemand ein Rohscript geben kann wie man das umsetzten könnte ?

    kind regards
    fand
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Im Allgemeinen hängt das vond er eingesetzten Serversoftware ab. Das lässt sich beispielsweise über .htaccess machen:
    http://www.pa-s.de/php/codeschnipsel-IP-Range-aussperren---htaccess-30.php
    http://www.modrewrite.de/mod-rewrite/beispiele/ip-bereiche-blocken/

    Es gibt dazu auch Listen, die ständig gewartet und aktuell gehalten werden, beispielsweise hier:
    https://www.ip-bannliste.de/
  4. Es wäre gut zu wissen, ob du bereits weißt, welche Bereiche oder IPs du sperren möchtest. Es wäre denkbar zu blockende IPs in eine Datenbank oder Textdatei zu schreiben und dann entweder mit include eine andere Seite anzuzeigen oder mit exit einen Fehler rauszuknallen oder mit header umzuleiten. Entsprechende Listen von VPN Anbietern findet man sicher im Internet.
  5. Interessant zu wissen wäre noch, wo du sperren willst. Hier? Eigener Server?
    Prinzipiell ist es natürlich geschickt so früh wie möglich zu sperren. Im Idealfall natürlich noch vor dem Webserver per IPTables o.Ä., dann htaccess (so sparst du dir das starten des PHP-Interpreters beim Block) und schlussendlich im PHP-Script.
    TOR-User kannst du recht einfach los werden: https://www.torproject.org/projects/tordnsel.html.en
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!