kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IPV6 reaktivieren wenn kein Login erfolgen kann

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Gemeinde,
    ich hatte jetzt eine lustige Sache, die mir kein Forum beantworten konnte:
    Zum Environment:
    AnmeldeServer in Holland, per VPN nach Deutschland. hier in der Filiale steht ein Router, danach ein Cisco 5505, dahinter der Gigabit Switch und die ganzen PC's mit Win7Professional 64bit..
    Der Gigabit Switch wurde durch mich verbaut, da das Netz zu langsam war und der Cisco nur 10/100MBit kann.

    Nach dem Umbau waren die Anwendungen schon wesentlich schneller bei der Datenbesorgung vom Gigabit QNAP-NAS. Da ich aber weiss, dass das QNAP kein IPV6 kann, haben wir versucht, das IPV6 für das ganze Netz auszuschalten, was nochmal gute 5-10% Performance gebracht hat. Alle Anwendungen ( local in der Filiale/ Exchange per VPN aus Holland) waren danach super schnell.

    Soweit so gut. Denkt man

    Jetzt kommt der Haken: Der Anmeldeserver scheint nicht auf IPV4 zu laufen, sondern auf IPV6... Der Cisco bündelt also IPV4 und IPV6, schickt die durch den Tunnel nach Holland, dort wieder aufgedröselt erreicht der Anmelderequest den Server per IPV6 und alles ist gut.

    Nun kann man sich vorstellen, wo das Problem ist: ich konnte nach einem Neustart mich nicht mehr anmelden!!!
    Nun: wie kann man das IPV6 wieder aktivieren, wenn man das Administratorkennwort (lokaler PC) nicht kennt?
    Ich hätte da an die Wiederherstellungskonsole oder die Datei der Registry gedacht, finde aber die Datei, in der die Registry die EInstellungen der Netzwerkkarte sichert nicht..
    Konboot konnte auch nicht weiterhelfen, da 64 bit OS und ich habe Konboot nur für 32-bit...

    Hilfe HIlfe Hilfe
    Danke im Vorraus für konstruktive Ideen, Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******r

    Deine Anfrage fand ich nur zufällig, weil sie bei den unbeantworteten Themen auftauchte.

    Nicht, daß ich mich jetzt mit Servern oder gar speziell mit Deinem Problem auskennen würde. Aber Deine Angabe zu Konboot wundert mich, denn hier http://www.nt4admins.de/nc/news/newsdetails/article/zugriff-durch-kon-boot-unterbinden.html?tx_ttnews[backPid]=10 wird behauptet :
    Die Version 1.1 von Kon-Boot funktioniert sowohl mit 32- als auch 64-Bit-Windows-Systemen. Dabei wird auch Windows 7 von der Version 1.1 unterstützt. Hiermit soll auch das Aneignen von System-Admin-Rechten – von jedem Konto aus – auf dem Rechner machbar sein.
    Sorry, daß ich den Link nicht direkt übergeben konnte, aber er enthält eckige Klammern. Zur besseren Lesbarkeit habe ich ihn deshalb durch Fettschrift hervorgehoben.
  4. Autor dieses Themas

    christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    Hi Rorambur,
    es gibt eine "offizielle" Kaufversion, die man aber in Deutschland leider nicht bekommt. alle "frei" verfügbaren Versionen die auch angeblich 1.1 sind, sind aber in wirklichkeit keine 1.1ser.

    Ich habe mir jetzt mal die echte 1.1 über einen Bekannten in den USA bestellt und warte mal ab, was passiert.
    gruß, Chris
  5. m******e

    christianriske schrieb:
    Ich habe mir jetzt mal die echte 1.1 über einen Bekannten in den USA bestellt und warte mal ab, was passiert.
    gruß, Chris

    Warten, oder hier herunterladen (32/64 bit).
    password: kon-boot
    md5: 7db784fe7d7af1bbad546f9575b43c4c
    ^^ Die funzt einwandfrei :wink:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!