kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Iran USA

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    don-valentino

    don-valentino hat kostenlosen Webspace.

    Wie ihr sicher schon alle gehört habt baut der Iran Uran an..
    Seit einiger Zeit hat die USA einen Angriffsplan entwickelt der den Iran, im Falle, dass er das Ultimatum nicht eingeht, mit einem Schlag auslöscht. Es ist kaum zu glauben aber Politikwissenschaftler halten einen Angriff der USA schon innerhalb der nächsten 6 Wochen für möglich. Das muss man sich einmal vorstellen. Der Iran wird zerbomt... Alle Iraner die irgendwo in der Welt leben werde durchdrehen und nur noch Rache suchen. Bush war schon immer verückt, aber jetzt geht er eindeutig zu weit. Diese Prognosen sind alle von dem Politikwissenschaftler Schöfbänker gemacht worden.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube, du betrachtest das etwas zu einseitig.
    Die USA ist selbst vom Iran abhängig und es wäre nicht Sinn der Sache, durch einen Schlag gegen den Iran den kompletten Nahen Osten gegen sich aufzubringen. Dadurch würden sich die Staaten selbst um eine nicht ganz vernachlässigbare Menge an Öl bringen. Denn ich glaube, dass die Araber dann die Ölexporte sofort einstellen würden.
    Wie die USA auch in der Vergangenheit gezeigt haben würden sie wohl kaum ein ganzes Land auf einmal ausradieren. Ich nehme sehr stark an, dass sie mit ihren 'Präzisionswaffen' versuchen würden gezielt Atomanlagen auszuschalten.
    Aber selbst sowas glaube ich nicht so ganz. Denn Bush versucht um alles in der Welt nicht noch ein zweites Irak zu schaffen. Das wäre nämlich nicht nur ein Rückschlag für den Präsidenten sondern auch ein sehr großer Rückschlag für das Land.
    Was sich der Politikwissenschaftler dabei gedacht hat kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
  4. Ich denke nicht das Bush so verrückt ist um so eine Aktion durchzuführen. Hat er beim letzten Krieg schon nicht das erreicht was er wollte, also wird er es diesesmal meiden irgendetwas zu unternehmen was der Rest der Welt nicht will, ist halt meine Meinung dazu
  5. Möglicherweise könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass die USA den Staat Israel derart militärisch mit Waffen und Ähnlichem unterstützen und dafür Israel den Militärschlag ausführt. Auch wenn ein Zusammenhang mit den USA nicht vom Tisch zu bekommen ist, wird die USA besser darstehen als mit einem eigenen Militärschlag.
  6. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also... Bush wird den Iran nicht gleich zerbomben, aber er wird den Iran zurechtstutzen, so wie es ihm gefällt, davon bin ich überzeugt. die USA ist vom Iran abhängig, das stimmt schon, aber andererseits ist die USA auch wiederum nicht abhängig. Die USA ist waffenteschnich dem Iran weit vorraus und die Amerikaner wissen diese "Macht" auch einzusetzen... zwar nicht kontrolliert, aber sie setzen sie ein. Außerdem... wenn der werte Bush das tatsächlich vor hat, dann glaube ich nicht, dass die Welt da einfach bei zusieht... so sehr manche Länder es auch übertreiben... kein Land ist es wert weggebombt zu werden... wobei das beim Iran und der USA doch ziemliche Schadenfreude auslösen würde. ^^
  7. langfristig wird ahmadinedschad sowieso abgewählt. erste anzeichen gibt es aus der bevölkerung und von anderen politikern schon. iran als land leidet unter der selbst auferlegten isolierung. ich denke dass der konflikt iran auf friedlichem wege zu einer lösung kommt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!