kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Irans Test von Mittelstrekenraketen

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    krass

    krass hat kostenlosen Webspace.

    Gestern hat der Iran wieder ein mal Mittelstrekenraketen die bis über Israel hinaus fliegen können getestet.
    was meint ihr dazu?
    Rüstet der Iran auf für Atomraketen oder sind es nur Prowokatsionen gegen den Westen.
    mfg

    Beitrag geändert: 3.11.2006 11:41:39 von krass
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. i************s

    Also ich finde dieses Gebahren des Irans zwar irgendwie verständlich angesichts der Bedrohung durch den Westen, kann aber nichts positives drin sehen.
    Dennoch muss ich irgendwie eingestehen, sollte man im Westen nicht von Demokratie sprechen, wenn die einen Atomwaffen besitzen dürfen und die anderen nicht.
    Meiner Meinung nach sollten alle Seiten ihre Atomwaffen abrüsten.
    Solange der Westen weiterhin so eine Art der Aussenpolitik fährt wird wohl kaum ein Staat, der sich von uns bedroht fühlt, die Waffen abbauen.
  4. m**********r

    Also oft denke ich, die spinnen doch alle. Die USA stürmen überall in der Welt rum und jagen den "armen" Iranern Angst ein. ich denke einfach, wenn sich beide Seiten nicht aufrüsten, kommt es auch nicht zum Missverständnis! Denn wenn alle mit Atombomben in der Tasche rumlaufen, genügt schon ein falsches Wort und die Welt heb es aus den Angeln vor Explosionen.
  5. HI!
    Gestern hat der Iran wieder ein mal Mittelstrekenraketen die bis über Israel hinaus fliegen können getestet.
    was meint ihr dazu?
    Rüstet der Iran auf für Atomraketen oder sind es nur Prowokatsionen gegen den Westen.


    Ich denke sowohl als auch. Zum einen sind sie ganz klar immer wieder dabei den Westen und Israel zu provzieren (vorallem die Aussagen mit der Vernichtung der Juden, oder auch Ihrem "Gegenwettbewerb" zu den Mohammed-Karikaturen, der neulich erst mit einer Ausstellung beendet wurde) aber man kann eigentlich nicht genau beurteilen wie ernst sie das damit meinen. Würde ich Israel mit meinen unglaublich bösen Hass vernichten wollen würde ich es nicht immer rüberposaunen... (nix falsches von mir denken :D )
    Zu den Nuklearwaffen:
    Irgendwie scheint der Iran ja Richtung Atomwaffen zu streben, aber es wird noch dauern bis
    a) die Raketen richtig tauglich sind (werden ja noch getestet)
    b) die überhaupt Nukleare Sprengköpfe herstellen können (haben bisher nur die USA behauptet, IAEO ist anderer Meinung --> siehe Iraks Biowaffen Arsenal ;) )

    MfG
    Jai



  6. i************s


    HI!
    Gestern hat der Iran wieder ein mal Mittelstrekenraketen die bis über Israel hinaus fliegen können getestet.
    was meint ihr dazu?
    Rüstet der Iran auf für Atomraketen oder sind es nur Prowokatsionen gegen den Westen.


    Ich denke sowohl als auch. Zum einen sind sie ganz klar immer wieder dabei den Westen und Israel zu provzieren (vorallem die Aussagen mit der Vernichtung der Juden, oder auch Ihrem "Gegenwettbewerb" zu den Mohammed-Karikaturen, der neulich erst mit einer Ausstellung beendet wurde) aber man kann eigentlich nicht genau beurteilen wie ernst sie das damit meinen. Würde ich Israel mit meinen unglaublich bösen Hass vernichten wollen würde ich es nicht immer rüberposaunen... (nix falsches von mir denken :D )
    Zu den Nuklearwaffen:
    Irgendwie scheint der Iran ja Richtung Atomwaffen zu streben, aber es wird noch dauern bis
    a) die Raketen richtig tauglich sind (werden ja noch getestet)
    b) die überhaupt Nukleare Sprengköpfe herstellen können (haben bisher nur die USA behauptet, IAEO ist anderer Meinung --> siehe Iraks Biowaffen Arsenal ;) )

    MfG
    Jai






    Also ich denke man sollte nicht immer nur sagen, dass der Iran den Westen provoziert. Der Westen macht nämlich nix anderes im Bezug auf die arabischen Länder. Der Westen ist ein riesiger Provokateur. Allerdings geben sich da beide Seiten nicht wirklich viel. Dennoch finde ich, sollte das ganze nicht so einseitig diskutiert werden. Wie ein Vorredner schon sagte rennen die Amerikaner (gefolgt von ihren Verbündeten zu denen auch Deutschland und Co gehören) durch die Weltgeschichte und beanspruchen dies und jenes für sich.
  7. Also ich denke man sollte nicht immer nur sagen, dass der Iran den Westen provoziert. Der Westen macht nämlich nix anderes im Bezug auf die arabischen Länder. Der Westen ist ein riesiger Provokateur. Allerdings geben sich da beide Seiten nicht wirklich viel. Dennoch finde ich, sollte das ganze nicht so einseitig diskutiert werden. Wie ein Vorredner schon sagte rennen die Amerikaner (gefolgt von ihren Verbündeten zu denen auch Deutschland und Co gehören) durch die Weltgeschichte und beanspruchen dies und jenes für sich.


    Na klar fühlt sich der arme Iran wohl durchaus provoziert (ich fänds auch nicht schön wenn zwei meiner Nachbarländer von den USA "annektiert" wurden wären...)
    Trotzdem finde ich seine (oder vielmehr) seines Präsidents Aussagen zur Vernichtung nicht mehr als eine einfache Provokation. Denke, dass der Iran da die Nase weit vorn hat...

    Würde Deutschland und die USA nicht so unbedingt als als Verbündete bezeichnen, Deutschland war am Irak und Afghanistan Krieg nicht sehr viel beteiligt (außer durch die Gegend wusselnden BND-Agenten??)
    So würd ich da eher die USA alleine nehmen, dann stimmts.
    Rocking all over the world...

    MfG
    Jai
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!