kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IRC Chat

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich würde gerne für meinen clan einen IRC chat erstellen der auf meinenm webspace liegt!(keine angst der webspace ist nicht bei lima!)


    Ist das möglich??

    Und kann man das ganze auch kostenlos bekommen`?

    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********r

    Willst du einen eigenen IRC Server oder nur einen Raum auf einem vorhandenen IRC Server erstellen?
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    naja , ich kenn mich da nicht so aus^^

    also am besten währ etwas wo ich auf meinem server machen kann!
    (vermute mal das währe dann ein eigener server:biggrin:)

    kann mir einer erklären wie sowas funktioniert?



    MFG Rick
  5. Nun, IRC ist ein Chat-System, welches nicht über klassische \"Web-Scripts\" in PHP & Co läuft, sondern ein eigenstädiges Progamm mit eigenen Ports & Co. Dazu wird es mehr, als einen Webspache Server bedürfen.

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat

  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Aha ok hab das jetzt ma durchgelesen!

    wenn es also nicht möglich ist seinen eigenen irc server kostenlos zu machen (verbessert mich wenn ich falsch liege!?!)

    ist es dann möglich einen channel zu erstellen. der immer existiert??

    sprich ich will einen channel auf machen, der z.b. Xchannel heißt, und mein clan soll sich dann jederzeit wieder in diesem channel treffen können! (sonst müsste man ja immer im vorraus besprchen wie der neue channel heißt!?!)




    MFG Rick
  7. f********r

    Es gibt z.B. Public Networks:
    -Quakaenet.org
    -Datawhore.net
    -etc.
    In denen du ganz einfach deinen eigenen Pivaten Channel aufmachen kannst.
    Natürlich kannst du dir auch einen IRC Server erstellen.
    Diesen Aber richtig zu Konfigurieren, dass er keine Sicherheitslücken offenlässt kann schon mal eine Woche dauern. Deshalb sehe ich keinen Vorteil einen eigenen Server zu besitzen da ja eh nur deine Freunde und du drauf wären.
  8. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Ok!

    aber ich habe jetzt eggoogelt wie ich bei diesem quakenet oda sa ijn eigenen channel aufmache, aber nirgends hab ich was gescheites gefunden!


    Also kann mir einer von euch vielleicht sagen wie das funktioniert?


    Danke schonmal im vorraus!

    MFG Rick
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!