kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IRC client????

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    s*********n

    giebt es ein irc client der auf flash basiert?????
    thx im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sicher nicht.
    Was sollte das denn bringen?
  4. p**i

    Moin,

    ein IRC-Chat auf Flash-Basis wäre sicherlich performanter als die üblichen Java-IRC-Applet.
    Aber ich glaube kaum, dass man solch einen Chat a) kostenfrei bekommt,
    oder b) dieser überhaupt schon entworfen wurde.
    Insoweit musst Du für Webseiten wohl auf die üblichen IRC-Applets zugreifen.

    Gruss,
    Puni

  5. Moin,

    ein IRC-Chat auf Flash-Basis wäre sicherlich performanter als die üblichen Java-IRC-Applet.
    Gruss,
    Puni


    Sicher?
    Ich bezweifle noch ob es möglich ist.
    Mit Flash kann man nichtmal ne Textdatei erstellen, wie wollt ihr dann darauf einen IRC Chat aufbauen?

    Jegliche Applikationen die mit Datenbanken zu tun haben funktionieren auch nur mittels Variablenübergabe an php.
  6. Es gibt im Internet einen Flash-Gästebuch-Service.. http://www.flash-gb.de/fg.php?FERDINAND
    Da wird dann wahrscheinlich Flash und PHP kombiniert, also sollte das grundsätzlich ja funktionieren...


    gruß
    ferdinand24


    Beitrag geändert: 16.6.2008 17:04:09 von ferdinand24

  7. da wird dann wahrscheinlich Flash und PHP kombiniert... Also wird das scon iwie funktionieren!!?!?!

    Dann kann man auch einfach HTML und PHP nehmen, wenn's nur darauf ankommt, dass es überhaupt funzt.
    Das eigentliche Problem ist aber eher die Belastung für den Chat-Server, da Chats eben eine hohe Anfragerate haben.

    Daher wäre es eben wirklich sinnvoller einen IRC Server dafür zu nehmen, da diese darauf spezialisiert sind, oder gleich eine Direktverbindung zwischen den Chattern aufzubauen.

    Beitrag geändert: 9.11.2006 19:07:25 von bladehunter
  8. p**i


    Sicher?
    Ich bezweifle noch ob es möglich ist.
    Mit Flash kann man nichtmal ne Textdatei erstellen, wie wollt ihr dann darauf einen IRC Chat aufbauen?

    Jegliche Applikationen die mit Datenbanken zu tun haben funktionieren auch nur mittels Variablenübergabe an php.

    Moin,

    naja, wenn es um die Performance geht - das was ich auch meinte -,
    dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Flash-IRC um einiges besser einzusetzen wäre als ein normales Applet.
    Inwieweit man Flash für Datenbankprogrammierung etc. verwenden kann weiss ich nicht,
    dafür befasse ich mich absolut zu wenig damit.

    Aber wenn es grundlegend möglich wäre, einen (IRC)Chat darauf aufzubauen,
    dann würde ich den eher in eine Webseite einbinden, als langsame Applets,
    die erstens eine Java Runtime Environment benötigen und zweitens ziemlich lange laden.

    Gruss,
    Puni
  9. l*v

    Das GB sieht richtig scheisse aus. Soviel zum Thema Design mit Flash. Leider eignet sichs tatsächlich nicht gut als Design.

    Zum Chat:
    Wär natürlich nicht schlecht, wenns klapen würde, ich mag diese Applets nciht.
  10. ohh gott!

    es gibt sicherlich auch genug seiten mit php die scheiße aussehen, oder?

    Wie gesagt: Flash ist eigentlich nur als Benutzeroberfläche einzu setzen.
    Obwohl:

    ich hab mich noch nicht damit befasst, aber mit ColdFusion kann man internetanwendungen recht einfach auf bauen (ich meine die serverseite) Das ganze soll sich auch prima mit Flash verstehen.

    Aber ein IRC Chat KANN auf Flash NICHT basieren, weil es einfach solchen code garnicht hat.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
    mal sehen was Flash 9 im Frühjahr alles neues bringt und vor allem Action Script 3^^
  11. hi,

    ich wette mit dir das es geht :D

    ich meine hier steht zwar flash aber naja es gibt feine unterschiede.

    also ich weiß nicht wie weit ihr mit flash vertraut seid aber ich bin ein flash programmierer...

    ich bin aber ein quereinsteiger, und somit habe ich mit flash as 3.0 angefangen, und damit geht es. ich progge gerade selber an einen irc client. nur simpel anzeigen und senden.

    aber as 3.0 ist nicht einfach da es nicht so wie as 2.0 ist, es ist komplett anders...

    aber okay...

    wer mehr wissen will kann mich ja anschreiben...

    MFG

  12. hi,

    ich wette mit dir das es geht :D

    ich meine hier steht zwar flash aber naja es gibt feine unterschiede.

    also ich weiß nicht wie weit ihr mit flash vertraut seid aber ich bin ein flash programmierer...

    ich bin aber ein quereinsteiger, und somit habe ich mit flash as 3.0 angefangen, und damit geht es. ich progge gerade selber an einen irc client. nur simpel anzeigen und senden.

    aber as 3.0 ist nicht einfach da es nicht so wie as 2.0 ist, es ist komplett anders...

    aber okay...

    wer mehr wissen will kann mich ja anschreiben...

    MFG



    Damit hast du selbst gesagt das es noch nicht geht:P:P:P
    as 3.0 ist erst in Flex umgesetzt und kommt in Flash erst mit der 9er Version.
    von daher ist es mit Flash (noch) nicht möglich!
  13. naja der entprodukt ist trotzdem flash :D

    also im endeffekt ist es flash mann kann darüber philosophieren aber naja :D
  14. Der prinzipielle Aufbau eines Chatclients ist ja recht einfach:
    Man muss Daten an einen Sever senden und empfangen und anzeigen. Anzeige sollte sicherlich kein Problem sein. Die Frage ist, ob man mit ActionScript eine Netzwerkverbindung aufbauen kann (dazu braucht man sowas wie ein Socket). Ich vermute mal dass das geht, zumindest hab ich schon kleine Online-Flash-Spielchen mit Multiplayer-Modus gesehen ^^
    Wenn man ein Socket hat und somit Daten über ein Netzwerk versenden und empfangen kann, kann man auch einen Chatclient schreiben.

    WIE das aber geht, weiß ich nicht, da ich mich mit ActionScript leider nicht auskenne ;)

    MfG,
    thw
  15. m*4

    Kurz mal bei Google geguckt: http://www.wdmedia.org/WFIC/index-en.html
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!