kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Irgendwas ist falschrum...?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine neue GraKa.
    Und zwar die nVidia 7600 GS. Das ist eine PCI-Express Karte.
    Als Mainboard habe ich ungefähr dieses hier: http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=1&model=952&l1=3&l2=14&l3=245 .
    Jetzt: Ich muss die Grafikkarte "herumdrehen", damit ich sie richtig herum rein kriege.
    Der Gesamte Kühlkörper ist dann unten, was bei meiner letzten ATI aber auch nicht gestört hat. Allerdings passt sie hierbei einfach nichtmehr in den PCI-Slot...
    Ich müsste sie wieder vertikal herumdrehen, aber dann würde sie erstens mit dem Gesicht ins innere zeigen und zweitens nicht reinpassen...

    Jetzt: Muss ich die GraKa gleich zurückgeben? Würde ich gern vermeiden, nervt langsam...

    Oder: Wie kann ich das beheben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    *schieb*
    Sry, aber muss sein.

    Eventuell auch ins spam-forum damit.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich verstehe nicht, wie du die Grafikkarte herumdrehen willst!!??
    Es gibt nur eine Möglichkeit, wie du die Karte einbauen kannst! Wenn dann der Kühlkörper zu viel Platz wegnimmt, dann hättest du eine Grafikkarte mit einem anderen Kühler kaufen sollen!
  5. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Wer hat denn behauptet, dass der Kühlkörper zu groß ist?

    Nunja, wenn ich die Grafikkarte "mit dem Kopf nach oben" einbauen will, zeigen die Anschlüsse eben _ins_ Gehäuse. also muss ich sie Horizontal herumdrehen und dann hineinstecken, was aber nicht funktioniert.
    Ist halt ein wenig schwer zu erklären :-/
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Und zwar die nVidia 7600 GS. Das ist eine PCI-Express Karte.

    Allerdings passt sie hierbei einfach nichtmehr in den PCI-Slot...


    Ich hab jetzt nochmal genau nachgelesen! Meinst du das wirklich wortwörtlich so, wie du es geschrieben hast? Dass du eine PCI-Express-Karte in einen normalen PCI-Slot bauen willst? Dann wundert mich das nämlich nicht, dass du Probleme damit hast!
  7. Nee ich versteh ihn!
    Is mir auch schonmal aufgefallen, dass die (älteren)Karten nich genormt sind, auf welcher seite der rechte winkel auf dem blech ist.
    Manchmal ist er in richtung kontakte, manchmal in die andere richtung
    -> man muss manche Karten mit der Oberseite nach unten einbauen.
    Also früher gabs das!

    Ich weiß nich wies heute is...
    Wenns nich reinpasst musst die die wohl oder übel umtauschen.
    Oder du baust das Mobo (falls möglich) auf der anderen Seite im gehäuse ein.
    Wenn ich dich richtig verstanden hab, müsste dass doch dann passen, oder?
  8. m**********r

    Ihr seid mir Spaßvögel.
    Derjenige, der eine PCI-Express Grafikkarte in einem PCI Slot zum laufen bekommt, den will ich sehn. Wenn deine Grafikkarte wirklich PCIe ist, dann brauchst du auch ein Mainboard mit PCIe Steckplätzen! Wenns das nicht gibt, Mainboard austauschen, oder Grafikkarte austauschen.

    Grüße, Moritz
  9. Oh, das hab ich überlesen... hat der des wirklich vor?
    Tus nich...!!!!
    Da gabs mal ne Seite mit bildern, wie des mobo danach aussieht.

    Wirklich nich gut =)
    an einer seite wars ziemlich schwarz!
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Ihr seid mir Spaßvögel.
    Derjenige, der eine PCI-Express Grafikkarte in einem PCI Slot zum laufen bekommt, den will ich sehn. Wenn deine Grafikkarte wirklich PCIe ist, dann brauchst du auch ein Mainboard mit PCIe Steckplätzen! Wenns das nicht gibt, Mainboard austauschen, oder Grafikkarte austauschen.

    Grüße, Moritz


    Volltreffer! Genau das habe ich gemeint! Denn anders wäre es nicht möglich, dass er sagt, dass dann die Anschlüsse komischerweise "nach innen" zeigen!!
  11. hm... also ich kann mir nich vorstellen, das das nich gehn soll.

    wenn er so ein board wie das hat wo er hingelinkt hat, hat er pcie steckplatz... hat er allerdings nur eins rausgesucht was "so ähnlich" aussieht, hat er sicherlich keinen...

    was genau hast du denn nun @benutzernaemelchen ?
  12. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Der Hersteller hat eine PCI geschrieben, nachher war es aber eine PCI-Express.
    Kann ich ja nicht wissen -.-
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Der Hersteller hat eine PCI geschrieben, nachher war es aber eine PCI-Express.
    Kann ich ja nicht wissen -.-

    Mit "eine PCI" meinst du die Grafikkarte?
    Hast du die Karte in einem Geschäft gekauft, oder irgendwo bestellt? Denn wenn du sie bestellt hast als "PCI-Grafikkarte", und dann ist es eine PCI-Express, dann wäre das eine Fehlinformation seitens des Lieferanten (wobei ich wüsste, dass es sich da nur um eine PCI Express Karte handeln kann. Da hätte ich nachgefragt. Schlechtestenfalls hätte eine 7600er eine AGP-Karte sein können, aber niemals 'ne PCI)
  14. Dein Board hat laut den Specs auch einen PCIe Steckplatz. Dass müsste der oberste auf dem Board sein.
    Auf dem ASUS board das du angegeben hast ist dass der Schwarze Steckplatz über den beiden weißen PCI steckplätzen wenn ich das richtig gesehen habe.
  15. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Dein Board hat laut den Specs auch einen PCIe Steckplatz. Dass müsste der oberste auf dem Board sein.
    Auf dem ASUS board das du angegeben hast ist dass der Schwarze Steckplatz über den beiden weißen PCI steckplätzen wenn ich das richtig gesehen habe.

    Das ist halt jetzt die Frage! Er hat ja nur "ungefähr dieses Board"! Wenn die genaue Typenbezeichnung bekannt wär, wäre es einfacher zu helfen.
  16. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Was denn bitte helfen? Es hat sich doch schon lange geklärt -.-

    PCIe passt nicht in PCI. Klar, oder? Und wann haben wird das herausgefunden? Schon lange!

    Ich habe das ASUS k8n, dessen Beschreibung ich nicht gefunden habe.
    ICh werde die Karte einfach zurücksenden, und mir dann eine AGP zulegen.

    Wie mir zu Ohren gekommen ist, ist AGP auch neuer als PCI...ich dacht immer, das wär andersrum o.O
  17. Ähm...

    Ablauffolge:
    ISA->PCI->AGP->PCIe
    In dieser Reihenfolge sowohl von der Geschwindigkeit als auch vom Zeitraum her...

    PCI-Express ist neuer als AGP... AGP aber immer noch weit verbreitet...
    Wollte ich nur mal gesagt haben...

    CYA Nightwolf
  18. Also was anderes als Zurückgeben wird dir da nich übrigbleiben, außa du findest einen Händla der noch passende kleinere Kühler hat oda besorgen kann, das wird dann allerdings teua...
  19. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Verdammt nochmal!
    Kannst du eigentlich lesen?
    Es geht hier nicht um den verdammten Kühler!

    Ausserdem hab' ich schon längst geschrieben, dass ich die Karte auch zurückgeben werde, das Problem hat sich schon längst gelöst!

    Closed das mal bitte -_-
  20. benutzernaemelchen schrieb:
    Ausserdem hab' ich schon längst geschrieben, dass ich die Karte auch zurückgeben werde, das Problem hat sich schon längst gelöst!

    Closed das mal bitte -_-


    Der Thread ersteller wünscht ein Close also;):
    ***Closed***

    Bei Rückfragen etc. PN an mich

    MfG patrick91
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!