kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iSharegossip Domain gekappert?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Die Mobbingplattform iSharegossip.com ist nicht erreichbar. Das gaben die Betreiber am 14. Juni 2011 bekannt. "Leider wurde unsere Domain iSharegossip.com gestohlen, der Server und iSharegossip.net sind davon allerdings nicht betroffen. Bis wir Näheres in Erfahrung bringen können, bleibt iSharegossip offline", erklären die Betreiber. Nutzer hätten nichts zu befürchten, da keine IP-Adressen gespeichert würden.
    Quelle: http://www.golem.de/1106/84179.html
    Glaubt ihr dies wirklich? Oder hat es ein dt. Staatsanwalt es geschafft Schwedens Behörden (dort steht der Server lt, WOT zu überzeugen den Server vom Netz zu nehmen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke mal es haben wirklich welche geschafft!
    Soweit ich weiß wurde ja auch die Seite der GVU Stillgelegt...

    Komisch, irgendwie habe ich das Gefühl das seit Kino.to alle sich gegenseitig nur noch an Pinkeln wollen...

    Naa, ich glaube das es wahr ist!
  4. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Es wird immer skuriller:
    "Leider können wir nicht ausschließen, dass die Hackergruppe 23timesPi unsere Personendaten ermitteln konnte." Die Entscheidung, ob sie sich "der Polizei stellen und damit vielleicht straffrei davon kommen", überließen sie nun der Nutzerschaf.
    ...
    23timesPi erklärte Golem.de, sie wollten "den Spieß umdrehen und die Betreiber in die Opfersituation bringen". Es sei zudem eine Lüge, dass Besucher von iSharegossip anonym sind.

    Ob die Stellungnahmen der beiden Seiten authentisch sind, ist nicht zu überprüfen. Es kann sich auch um eine skurrile Werbeaktion von iSharegossip handeln.
    Quelle: [url]http://www.golem.de/1106/84301.html[url]
  5. Die von der Hackergruppe 23timesPi erbeuteten Daten sind mittlerweile bei der Polizei gelandet, siehe:
    iSharegossip-Hacker geben Entwarnung

    Die Drohung, die persönlichen Daten der iSharegossip-Macher zu veröffentlichen, war ein Bluff. Das hat die Gruppe 23timesPi jetzt eingestanden. Angeblich wurden alle Daten der Polizei übergeben.

    Die mutmaßlichen Hacker der Mobbingplattform iSharegossip haben erklärt, keine persönlichen Daten der Betreiber zu besitzen. Das geht aus einer E-Mail von 23timesPi an Golem.de hervor. Am 14. Juni 2011 hatten Hacker der Gruppe 23timesPi die Seite offenbar übernommen. Sie forderten Administratoren, Organisatoren und Moderatoren der Mobbingplattform auf, sich der Polizei zu stellen, andernfalls würden die gehackten Daten veröffentlicht.
    Falls das ganze keine Werbeaktion von iSharegossip war müssen jetzt also auch alle Verleumdner (welche iSharegossip benutzten) auf eine evtl. Strafverfolgung vorbereiten.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2011 18:31:22 von harrybotter
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!