kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist BREXIT ein Erfolg für London?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Für Berlin ist der BREXIT nicht gerade ein Desaster, aber doch ein Problem oder eine Belastung. Das ist ja auch Absicht. Aber welche Vorteile haben die Engländer nun ohne Europa? Oder haben die Engländer doch einen grossen Fehler gemacht und sollten zurück nach Europa?
    Andererseits, ohne EU Subventionen kann vielleicht die Wirtschaft in England ehrlicher wachsen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da kann man sowieso nur sehr stark Vermutungen anstellen. Denn wir werden erst in ein paar Jahren sehen, ob der Brexit den Engländern eher geschadet hat oder geholfen. Das ist auch abhängig davon, was mit der EU insgesamt passiert, was sich dort ändert und wie etwaige Zwischenabkommen EU<>GB aussehen.

    Ich denke kaum, dass dies momentan überhaupt jemand sagen kann.
  4. schwendinegfraiser

    schwendinegfraiser hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde sehr wohl, daß das für Berlin (stellvertretend für ganz Deutschland) ein Problem wird.
    Für viele Firmen, die auß Großbritannien Waren importieren, entstehen nun Zölle, Bürokratie und vielleicht weitere Auswirkungen.

    Auch für Großbritannien selbst gibt es viele Probleme, so gibt es Probleme mit deren Wirtschaft beziehungsweise Wirtschaftsprognosen. Deren Wirtschaft schrumpt. Was meiner Meinung nach mit den Zöllen und Bürokratie zusammenhängt, da die Firmen im verbleibenden Europa dort jetzt weniger gerne Waren einkaufen.

    Quelle
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Der Austritt Großbritanniens aus der EU -kurz Brexit genannt- ist noch nicht erfolgt, es wurde noch nicht einmal der Antrag auf Austritt gestellt. Wie kann man da fragen, ob der Austritt ein Erfolg ist?

    Über mögliche Folgen wurde bereits hier
    https://www.lima-city.de/thread/brexit-der-austritt-von-gb
    diskutiert und spekuliert.

  6. Ich denke auch: Abwarten und Tee trinken! Erst einmal muß der Austritt beantragt UND vollzogen sein.
    Aber wie ich die EU kenne wird sie um Ihrerseits Nachteile zu vermeiden den Briten wieder zig Zugeständnisse machen wie schon während der EU Mitgliedschaft. Auch hier wurden den Briten ja immer wieder Extrawürste gebraten. Daher wird sich wahrscheinlich gar nicht so viel ändern!
  7. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Der Brexit wird beiden Seiten Schaden zufügen, Grossbritannien wie auch der EU. Sollten die Briten wirklich einen harten Brexit vollziehen, ist es möglich dass Schottland aus dem vereinigten Königreich ausschert und in der EU verbleibt. Wenn es ein Brexit wird, wo die EU hinsichtlich Freizügigkeit einknickt, werden auch andere EU-Länder einen ähnlichen Schritt in Erwägung ziehen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!