kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist das eine Funk-antenne?...

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich war vor 2 Tagen auf einer Wanderung und da habe ich am Weg DAS da gesehen (und fotografiert):

    http://download.lima-city.de/intehair/images/ist-das-funk-oder-richtfunk.JPG

    ich als leie habe eine ahnung das dieses ding womöglich eine Richtunk Antenne sein könnte...
    Wisst ihr was es jetzt wirklich ist?

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2011 20:40:10 von intehair
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hätte jetzt auch gesagt, dass das ne richtfunk antenne ist.. nur der deckel vorne drauf ist da iwie fehl am platz. aber vielleicht muss das ja sein, damit nichts reinfliegt und den empfang stört.. wobei der ja auch nicht so dick sein muss wie man sich das denkt ;-)
  4. intehair schrieb:
    ich als leie habe eine ahnung das dieses ding womöglich eine Richtunk Antenne sein könnte...

    Deine Ahnnung trügt dich nicht. Das ist eine Antenne für eine Richtfunkstrecke.

    FF
  5. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    intehair schrieb:
    ich als leie habe eine ahnung das dieses ding womöglich eine Richtunk Antenne sein könnte...

    Deine Ahnnung trügt dich nicht. Das ist eine Antenne für eine Richtfunkstrecke.

    FF


    Okay nice, danke :)
    Jetzt frage ich mich allerdings was so ein Teil in den Bergen zutun hat^^ an einem Wanderweg... :P
    Naja, man muss sagen: es ist in der Nähe von einem Staudamm! Desweiteren ist da so ein kleines Privatgelände. Wahrscheinlich ist das Teil dafür gebaut worden...

    LG und danke,
    Intehair
  6. intehair schrieb:
    Jetzt frage ich mich allerdings was so ein Teil in den Bergen zutun hat^^ an einem Wanderweg... :P
    Naja, man muss sagen: es ist in der Nähe von einem Staudamm! Desweiteren ist da so ein kleines Privatgelände. Wahrscheinlich ist das Teil dafür gebaut worden...

    Richtfunkstrecken werden auch zwischen Mobilfunkmasten eingesetzt. Dies ist deutlich billiger als jeden einzelnen Masten direkt an das Festnetz an zu schliessen.
  7. intehair schrieb:

    Jetzt frage ich mich allerdings was so ein Teil in den Bergen zutun hat^^ an einem Wanderweg... :P

    Es ermöglicht den Leuten, die am Ende der Richtfunkstrecke wohnen, z.B. das Telefonieren und zum Teil auch das Fernsehen.. ;)
    Ohne solche Richtfunkanlagen lägen die Täler im sog. Funkschatten und wären funktechnisch nur noch bedingt versorgt.

    Wenn Du noch mal in der Gegend bist, mach mal die Augen auf. Du solltest das Gegenstück zu dieser Antenne sogar sehen können.

    FF
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!