kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist ein Auto mit viel PS cool?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    r******o

    Hallo
    Ich kenne viele die sagen das ein Auto mit viel PS cool ist.

    Ich selbst bin der Meinung das ein Auto mit 100 - 120 PS auch nicht cooler ist als ein Auto mit 200 PS und mehr.

    Klar fährt ein Auto mit 200 PS anders wie ein Auto mit 100 PS, aber 100PS reichen überall hin und wenn man nur kurze strecken fährt dann reichen auch weniger .


    Ist ein Auto mit viel PS wirklich cool?
    Was meint ihr?


    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2014 13:06:18 von rocococo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Cool finde ich es nur, wenn man dem Auto seine Leistung nicht sofort ansieht.
  4. g****e

    Das ist eine sehr subjektive Sache. Niemand kann das pauschal sagen.

    Ich finde schnell fahren lustig. Ich würde auch innerorts 100-150kmh fahren, ABER, was bringts (außer ärger).
    Ich finde Leistungsstarke Autos nicht so cool, weil den Fahrspaß kann man so nicht wirklich mehr nutzen. Was wirklich cool ist sind sparsame Autos. Nochbesser wirds, wenn sparsame Autos trotz ihrer Sparsamkeit und nur relativ geringer Leistung trotzdem Spritzig Spaßig zu fahren sind. DAS ist wirklich cool. Viel Leistung muss da nicht sein.

    Liebe Grüße
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Merkwürdige Frage...kommt halt drauf an, was du willst.
    Wenn du ein Auto als reines Beförderungsmittel um irgendwie von A nach B zu kommen, siehst, reicht dir auch ein 40PS Twingo. Wenn du allerdings etwas von Fahrspass hälst, brauchst du halt Leistung.
    So einfach ist das.
    Die Frage ist so ähnlich wie 'Ist Achterbahn oder Kinderkarusell cooler, ist Mofa oder Motorrad cooler, sind Sandalen mit Socken oder Sneaker cooler?'
    Das sollte doch eine Frage der persönlichen Vorlieben und nicht der 'coolness' sein.
  6. rocococo schrieb:
    Ist ein Auto mit viel PS wirklich cool?
    Was meint ihr?


    Die Frage kann nicht allgemein beantwortet werden. Ich zum Beispiel finde es für zum Beispiel lange Autobahnfahrten praktisch, aber nicht cool. Einen Kleinwagen mit vielen PS finde ich Unsinn.
    Ich bin niemand, der sich Statusobjekte hält, weil andere die cool finden und ich dadurch deren Anerkennung bekomme. Mal davon ab, dass das natürlich wiederum auf das Umfeld ankommt.

    Cool....also, cool finde ich einen tollen Urlaub, ohne Technik in dieser Zeit. ;)
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Das kommt ganz darauf an, in welchen Kreisen Du Dich bewegst.

    "Umweltschützer" finden Dich sicher toller, wenn Dein Auto wenig Leistung hat und in Verbindung damit wenig Recourcen verbraucht.
    "Showcarleute" schauen glaub ich weniger unter die Haube und mehr auf den Materialverbrauch am Spoiler.
    "Oldtimerfans" schauen mehr auf fachgerechte und orinalitätstreue Restaurierung.
    Die "Uzz-Uzz-Disko-Gang" kann man sicher mit ordentlichen PS beeindruchen.
    "Mantafahrer" schauen auf Deine Stiefel und Deinen Fuchsschwachs.

    Wenn Du einen Freundeskreis hast, in dem Du Dich mit der PS-Zahl etablieren kannst / mußt, dann solltest Du meiner Meinung nach nicht über das Auto nachdenken, sondern über die Wahl Deiner Freunde.

    Wenn Du mit einer fetten PS-Zahl bei dem weiblichen Geschlecht attraktiver machen willst geht das wohl eher gegen den Baum - die wissen nach der ersten Nacht was wirklich "unter der Haube" ist :sex:

    Wenn Du - wie der David - den Fahrspaß suchst, würde ich eher nach einem Auto ausschau halten, daß mir Spaß macht. ZB schlägt ein Trabbi meiner Ansicht nach viele PS-Schüsseln der Dorfjugend. Das Porschefahrer auch einen Fahrspaß haben möchte ich nicht bezweifeln, aber diese Art Fahrspaß richtet sich ja an eine andere Finanzgruppe.
  8. Naja... klar, es macht mehr Spass damit zu fahren, nur ist dabei auch ein höherer Einkaufspreis und höhere Erhaltungskosten einbegriffen. Muss jeder selbst entscheiden, ob es sich für sich lohnt. Wenn dir das reicht, ist das super, ist doch egal was Andere denken.

    Ich habe momentan als mein erstes Auto einen alten Opel Corsa. Viel PS hat er auch nicht, der Fahrspass ist aber da. Auch mein Vater fährt gerne damit, obwohl er selber etwas "Besseres" hätte. :P

    Ich denke mit Cool hat das nichts zu tun, fahr das, was dir passt, und je weniger Geld es braucht, desdo cooler! :D
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, daß ein paar PS unter der Haube durchaus sinnvoll sind. Gerade auf Landstraßen, wenn man in Kolonne fahren muß kommt man da schneller aus der Knete, wenn es ans Überholen geht.
  10. Die Anzahl der PS sind nicht das Problem, sondern der Umgang damit.

    In den USA haben die meisten Autos viele PS. Trotzdem können sie nicht rumrasen.

    In Deutschland finde ich immer mehr PS bedrohlich, weil die Leute vielfach nicht verantwortungsvoll damit umgehen und immer riskanter werden, da sie so viele Kraftreserven haben.
  11. praiseofgod schrieb:
    Die Anzahl der PS sind nicht das Problem, sondern der Umgang damit.

    In den USA haben die meisten Autos viele PS. Trotzdem können sie nicht rumrasen.

    In Deutschland finde ich immer mehr PS bedrohlich, weil die Leute vielfach nicht verantwortungsvoll damit umgehen und immer riskanter werden, da sie so viele Kraftreserven haben.


    diese Verallgemeinerungen... es ist ein Unterschied, ob jemand nur 6000km im Jahr fährt oder 60000km... der mit den 6000km, der Sonntagsfahrer, der wird seine Mühle wohl kaum beherrschen... wenns da mal an eie längere strecke geht und wo viel frei ist, wird drauf getreten, ohne dass die Leute die Strecke kennen... Wenn ein Pendler eine strecke 2 mal die Woche fährt, kennt er jedes Schlagloch, jede bodenwelle, jede potentielle Camping-Stelle der Grünen... wenn er es eilig hat, wird er schon stellenweise seine 200-250 fahren, wo seine Kenntnis es erlaubt...


    während der Sonntagsfahrer dann einfach mal sehen will, was seine Kiste hergibt... dann Zunder draufgibt und dann fliegt die Karre auseinander und steht rauchend und schmauchend auf dem Standstreifen rum, oder macht an Stellen, die ihm unbekannt sind und wo er dann einen Fehler macht, einen Abflug...


    Ich finde, jedes Auto sollte angemessen Motorisiert sein... übermotorisierung ist scheisse, da die Kiste unkontrollierbar wird, untermotorisiert ist kacke, weil man keine Möglichkeit hat sich aus daraus ergebenden Gefahrensituationen zu begeben... z.b. der Überholvorgang auf der Landstraße, der dann mal 1km dauert...
  12. Hay,
    ich denke schon das jüngere Leute Autos mit vielen PS als "cool" finden weil sie meistens nach den Prinzip desto mehr PS mein Auto hat desto mehr beneiden mich meine Freunde weil ein PS starkes Auto zum angeben geeignet ist auch weil Autos mit einer hohen PS Anzahl teurer sind und sie sich dadurch auch eignet um Frauen zu imponieren. Ich finde dieses denken total einfach um nicht dumm schreiben zu müssen wer deswegen sich ein Auto mit einer hohen PS Anzahl bevorzugt hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem.

    Mfg

    SOFT - DO
  13. m*******t

    Kommt drauf an woran man lust hat. Willst du mehr Stärke, aber mehr Verbrauch oder,
    Willst du Sparsam, aber Schwacher Motor.
    Aber ich denke einfach die Jungen Leute kaufen ein sobald sie genug Geld haben oder einfach die Lust dazu zu haben sein Auto zu tunen, oder bzw. besseres Auto.
  14. Ich habe jahrelang einen Polo 6N gefahren mit 55 PS.
    Nachdem ich jetzt auf ca. 150km jeden Tag komme (Weg zur Arbeit und Abendstudium) musste ein neues Auto her.

    -Audi A6 (Bj. 2003) mit 150 PS.

    Ja, es ist definitiv cooler ein Auto mit mehr PS zu fahren. Das liegt aber auch daran, dass ich die Erfahrung besitze und nicht auf jeder Strecke "heize".
    Freunde von mir fahren auch Autos mit viel PS, können mit diesen nicht umgehen...
  15. Was soll man dazu sagen. Ich denke das ist ein sehr subjektives Empfinden. Meiner Meinung nach sollte ein Auto ausreichend PS haben, um vernünftig einen Überholvorgang abzuschließen. Das war es dann für mich auch schon.
    Mein Auto hat mit 140 PS einen Tick mehr, als ich selber gebraucht habe, noch mehr PS ist meiner Meinung nach Luxus und Spielerei.
  16. m*******t

    Es kommt auch drauf an wie viel Gewicht im Auto ist. Je mehr Gewicht desto langsamer ist er. Je leichter desto schneller. Es gibt so viele Sachen die ein Auto schneller machen: Motor, Turbo, weniger Gewicht. Tja und so ist es auch beim Menschen so du trägst eine schwere Tasche, natürlich ist man dann auch so langsam.
  17. Es gibt nur ein Cooles Fahrzeug

    Peugeot 106 1,3 Rallye Bj. 1993
    880 kg
    1294 ccm
    74 kw
    101 PS
    5400 rpm max. Nm.
    7200 rpm max. Drehzahl

    mein Herz weint noch immer wenn ich an das Auto denke
  18. Was bringt einem ein Auto mit viel ps wenn man es erstens nicht beherrscht und zweitens nicht ausfahren kann? Und es dann auch noch wenn es ordentlich leistung hat wartung und reperaturen dementsprechend auch teuer sind ?
    deswegen find ich Preis Leistung wenn die passt ist es viel Cooler =)
  19. Letztens war bei Grip so ein Auto, dass ziemlich unspektakulär ausgesehen hat. Dann hatte es aber 500 PS. Sowas finde ich cool!
  20. rocococo schrieb:
    Ist ein Auto mit viel PS wirklich cool?
    Was meint ihr?

    Nein es ist UnCool, und maximal ein billiger Schwanzvergleich auf anderer Ebene, und niedrigen Bewusstseins-Level.

    Mal ehrlich, wer benötig viel PS vorne in der Motorhaube für was wirklich? Um schnell von a nach b zu kommen? Nicht wirklich oder? Das ist doch ein illusionärer Wunschtraum von traumatisierten PS-Junkies. Nein ich denke eher, es ist wie der Ruf nach Freiheit, des z.B. Marlboro/HB-Männchen, frei sein und dampfen wie man will. Aber wie bekloppt ist das denn? Diese Freiheit gibt es schon lange nicht mehr, wenn es sie überhaupt mal gab.

    Also wenn Auto, denn praktikabel, ökologisch sinnvoll und Energie effizient. Hierzu zählt dann sicher kein z.B. Ferrari.
  21. cuf-world schrieb:
    rocococo schrieb:
    Ist ein Auto mit viel PS wirklich cool?
    Was meint ihr?

    Nein es ist UnCool, und maximal ein billiger Schwanzvergleich auf anderer Ebene, und niedrigen Bewusstseins-Level.

    Mal ehrlich, wer benötig viel PS vorne in der Motorhaube für was wirklich? Um schnell von a nach b zu kommen? Nicht wirklich oder? Das ist doch ein illusionärer Wunschtraum von traumatisierten PS-Junkies. Nein ich denke eher, es ist wie der Ruf nach Freiheit, des z.B. Marlboro/HB-Männchen, frei sein und dampfen wie man will. Aber wie bekloppt ist das denn? Diese Freiheit gibt es schon lange nicht mehr, wenn es sie überhaupt mal gab.

    Also wenn Auto, denn praktikabel, ökologisch sinnvoll und Energie effizient. Hierzu zählt dann sicher kein z.B. Ferrari.


    Naja, doch, viel PS braucht man, wenn man ein Auto fährt, welches Lasten transportieren muss... wenn ich jetzt mein 1200PS auto brauch, um den Hänger zu ziehen, auf den ich mein Haus stelle, weil meine Nachbarn mich nicht mehr mögen und mir Mülltonnen auf die Garageneinfahrt stellen^^

    Aber ganz ehrlich, selbst 40T schwere Panzer hat man mit 500PS bewegen können, das sind 12.5 PS pro Tonne... auf ein 800 kG schweres Auto würde das runtergerechnet bedeuten, dass man es mit 10PS genau so bewegen könnte, wie diesen Panzer... nur dass der CW-Wert vom Auto etwas besser ist, weil der keine 3m steile Wand in Fahrtrichtung stehen hat... und Räder besser rollen als Ketten auf Rollen... Ich mein, wenn man ökonomischer baut, würden die Autos leichter werden, bräuchten kleinere Motoren, kleinere Motoren kann man Energieeffizienter bauen, also braucht man kleineren Tank, ist das auto wieder leichter... das einzige problem ist der Fettsack, der vor dem Steuer hockt und alleine so viel wiegt wie 2 Motoren... aber da wir kein Tempolimit haben, brauchen wir die Autos weiter in Massiv-Ausführung, sonst bleibt ja nix mehr vom auto übrig im falle einer Kollision...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!