kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist es sinnvoll dafür Mysql zu nehmen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    z-bibiliothek

    z-bibiliothek hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte eineHilfe seite für ein Spiel schreiben, dafür brauch ich auch einen bereich in dem Steht wo man welche Gegenstände herkriegt. Ich habe mich bisher nur mit HTML und Javascribt beschäftigt und verstehe nichts von Mysql oder php.

    Hier mein anliegen:

    Ich möchte eine Datenbank anlegen, auf die ich Name des Gegenstand, wo er zu bekommen ist und welche funktionen/ Boni er hat, schreibe. Ich stelle mir das dann so vor, das ich nur ein HTML dokument machen muss und je nach dem was man will, ließt der Pc unterschiedliche Daten raus und setzt sie in die Seite ein, sodass ich mir erheblich Aufwand und Zeit sparen könnte.

    Ich binnatürlich auch offen für andere Vorschläge!

    Problem zwei: in welcher Sprache schreibe ich Suchmaschinen, die meine Seite durchsuchen?

    Sodass man z.B. "Stahl-schwert" eingibt und alle Arikel meiner Seite, indenen das Wort steht erscheinen.

    Danke im Vorraus.

    Mfg

    Z-Bibiliothek
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Am besten und speicherplatzgünstigsten und natürlich am besten für die Übersicht ist es, wenn du ein bisschen PHP und MySQL lernst. Allein via HTML und CSS wirst du ein Browsergame gar nicht hinkriegen. Du brauchst ja schon eine Datenbank wo die angemeldeten Spieler samt Passwort und Kontaktdaten gespeichert werden. Da bietet es sich auch an Boni und Spielgegenstände in die Datenbanken einzupflegen, da du das dann besser einem einzelnen Spieler zuordnen kannst.
  4. Autor dieses Themas

    z-bibiliothek

    z-bibiliothek hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    Es geht NICHT darum ein browsergame zu schreiben, sondern ein Hilfsseite zu einem bereitsbestehenden.

    Trotzdem danke

    Mfg

    Z-Bibiliothek
  5. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Problem zwei: in welcher Sprache schreibe ich Suchmaschinen, die meine Seite durchsuchen?

    guck bei google, google bietet welche an.
  6. also zu der suchmaschiene, die einfachste lösung ist es wie mein vorredner schon sagte Google zu verwenden, dazu baust du einfach die Suchmaske von google ein, so funktioniert die suche bei lima-city zum beispiel auch. Ansonnsten über php, was aber schon etwas schwerer wäre.

    Wegen dem Speichern der Daten
    Also php brauchst du auf jeden fall.
    Ich sehe für dich zwei möglichkeiten
    1. du machst das per mysql, das hat den vorteil, dass du das später leicht bearbeiten kannst und du den überblick bei vielen seiten nicht verlierst.
    2. du speicherst die daten in php arrays, dafür brauchst du dann keine datenbak, aber es wird unübersichtlich wenn es viele daten werden.

    Auf jedenfall musst du dich dafür mit php beschäftigen und wenn es mehr als 20 seiten werden sollen, solltest du imo mysql verwenden.
    Dazu schaust du dir am besten ein paar tutorials an, das was du braucht gehört zu den normalen mysql aufgaben, wozu man viel findet
  7. mit google die eigene seite zu durchsuchen ist für mich, wie mit kanonen auf spatzen zu schießen. natürlich eine enorm angenehme sache, wenn alles von anderen gemacht und vom mir verwendet wird. das noch um sonst! versteht sich.

    es kann aber schnell gehen, langsam gehen, oder aber ... (gott behüte) gar nicht gehen (wenn google gerade schwer verdaut, oder sogar verkehrt isst).

    in eigenregie ist das so (wenn ich etwas dazu lernen will):
    1. mysql (php) lernen
    2. volltextsuche in meiner eigenen datenbank
    3. druckfrische daten ausgeben (php -> html).

    das ist alles und

    lg

    p.s.: und dafür gibt es im internet so viel hilfe, dass du alt und grauhaarig wirst, wenn du das ganze zeug wirklich durchliest. (diese hilfe zu finden, ist google gut ;o)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!