kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist es trotz 32-Bit-Betriebssystem sinnvoll von 3 auf 4 GB RAM umzurüsten?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. ähm... Grafisch haben sie dwas gemacht, der Kern ist so in etwa geblieben. Du glaubst doch nciht wirklih, dass Microsoft es mal schafft innerhalb von 2 juahren ein Betriebsystem neu zu schreiben oO ???

    Die haben doch zu kämpfen, ihren 3-4 jahresrhythmus einzuhalten. Das war nur ein Grafisches Face-Lifting... oder denkst du, wenn du deine Freundin zur Brust-OP schickst und sie kommt Lebendig zurück, dassdu eine komplett neue Freundin hast???

    Bei Windows 7 wurden blos Bugs entfernt, die grafische Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und es wurde etwas an der Performance geschraubt. kannst du mit Vista übrigens selbst machen. gibt es ein Tool Dazu, nennt sich vlite und da kannste slebst deine Distribution zusammenbauen... nach 2 Jahren kannste das ding vielleicht auch in Windows 7 umlabeln...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p*******n

    sebulon schrieb:
    ähm... Grafisch haben sie dwas gemacht, der Kern ist so in etwa geblieben. Du glaubst doch nciht wirklih, dass Microsoft es mal schafft innerhalb von 2 juahren ein Betriebsystem neu zu schreiben oO ???


    Wer spricht denn davon, dass Windows 7 neu geschrieben wurde?
    Die Hardwareanforderungen wurden drastisch reduziert. Glaubst DU im Ernst, das haben die mit einem Schieberegler gemacht? :P


    Die haben doch zu kämpfen, ihren 3-4 jahresrhythmus einzuhalten. Das war nur ein Grafisches Face-Lifting... oder denkst du, wenn du deine Freundin zur Brust-OP schickst und sie kommt Lebendig zurück, dassdu eine komplett neue Freundin hast???


    Mit dem Rythmus bin ich unzufrieden, ja.
    Hast du dennoch eine Ahnung was man in 4 Jahren mit den Personalressourcen von Microsoft alles zustande bringen kann?

    Besides.. Wer so über Frauen spricht, der hat keine verdient.


    Bei Windows 7 wurden blos Bugs entfernt, die grafische Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und es wurde etwas an der Performance geschraubt. kannst du mit Vista übrigens selbst machen. gibt es ein Tool Dazu, nennt sich vlite und da kannste slebst deine Distribution zusammenbauen... nach 2 Jahren kannste das ding vielleicht auch in Windows 7 umlabeln...


    Natürlich. Es wurden blos Bugs entfernt...
    Übrigens. Wenn man ein Auto in Reparatur schickt, wird auch nur der Lack neu gestrichen.
  4. ah, jetzt führst du selbst einen Vergleich an, den man hier auch nennen kann. Wenn du ein Auto zur Reparatur schickst... ist es zwar besser als vorher, aber es ist kein anderes Auto danach. und da sind wir uns einig, dnek ich mal.

    Personalressourcen hat Microsoft reichlich, das stimmt. mit Vista wurde ja .net-Technologie endlich auf Betriebsystembasis umgesetzt. es wurde nur sehr schlampig gemacht

    besides... ich habe es nur als beispiel zum verdeutlichen genommen. im endeffekt, ist es genau so, wie die Autoreparatur: eine schönheitskorrektur, weniger eine Funktionskorrektur, mit kleinen netten nebeneffekten, die sich Positiv auf die Laufzeit auswirken...
  5. p*******n

    sebulon schrieb:
    ah, jetzt führst du selbst einen Vergleich an, den man hier auch nennen kann. Wenn du ein Auto zur Reparatur schickst... ist es zwar besser als vorher, aber es ist kein anderes Auto danach. und da sind wir uns einig, dnek ich mal.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


    besides... ich habe es nur als beispiel zum verdeutlichen genommen. im endeffekt, ist es genau so, wie die Autoreparatur: eine schönheitskorrektur, weniger eine Funktionskorrektur, mit kleinen netten nebeneffekten, die sich Positiv auf die Laufzeit auswirken...


    Zeigt wohl erneut, dass du meinen Standpunkt (wie bereits im Zitat oben) nicht verstanden hast.

    Nochmal zur Erläuterung:
    Nehmen wir das Auto!

    Der Aspekt, dass wir das Auto in die Garage schicken, dass es nachher schöner aussieht - ist korrekt. Dass das Auto nachher aber immer noch das gleiche ist allerdings NICHT.

    Um es darzustellen:
    Vista verbraucht 15,3l/100km was einem Geländewagen entspricht, zerkratzt und verdreckt.
    Nach der Reparatur kommt der kleine allrounder Win7 sauber und poliert wieder heraus, der noch 7.3l/100km schluckt.

    Wenn du Beispiele machst, dann bitte verhältnismässige :P
  6. ja, aber um nochmal Bezug auf diesen Vergleich zu nehmen, hat windows Vista einen Mit Haufen Krempel vollgepackten Kofferaum. und es ist nciht wirklich ein anderes Auto, wenn man in der Garage den Krempel ablädt und mal mit dem Kärcher rübergeht, vielleicht noch ein schönes airbrush auf die Motorhaube macht, ein Navi einbaut und nen Kühlschrank unf die Rückbank... so ungefähr kann man Win7 mit vista vergleichen... aber es ist niemals ein neues auto. schau dir die Versionsnummer von Win7 an und du wirst sehen, was ich meine... oder welches NTFS genutzt wird, das ist ja schließlich der kern
  7. p*******n

    sebulon schrieb:
    ja, aber um nochmal Bezug auf diesen Vergleich zu nehmen, hat windows Vista einen Mit Haufen Krempel vollgepackten Kofferaum. und es ist nciht wirklich ein anderes Auto, wenn man in der Garage den Krempel ablädt und mal mit dem Kärcher rübergeht, vielleicht noch ein schönes airbrush auf die Motorhaube macht, ein Navi einbaut und nen Kühlschrank unf die Rückbank... so ungefähr kann man Win7 mit vista vergleichen... aber es ist niemals ein neues auto. schau dir die Versionsnummer von Win7 an und du wirst sehen, was ich meine... oder welches NTFS genutzt wird, das ist ja schließlich der kern


    NTFS ist imo das Dateisystem und wird unter anderem auch von Linux unterstützt...

    Der Kernel an sich ist unberührt, richtig.
    Trotzdem wurde am Betriebssystem ordentlich geschnippelt.

    Sprich: Der Motor ist noch der selbe, das Auto wurde aber optimiert.
  8. petarusan schrieb:
    sebulon schrieb: ja, aber um nochmal Bezug auf diesen Vergleich zu nehmen, hat windows Vista einen Mit Haufen Krempel vollgepackten Kofferaum. und es ist nciht wirklich ein anderes Auto, wenn man in der Garage den Krempel ablädt und mal mit dem Kärcher rübergeht, vielleicht noch ein schönes airbrush auf die Motorhaube macht, ein Navi einbaut und nen Kühlschrank unf die Rückbank... so ungefähr kann man Win7 mit vista vergleichen... aber es ist niemals ein neues auto. schau dir die Versionsnummer von Win7 an und du wirst sehen, was ich meine... oder welches NTFS genutzt wird, das ist ja schließlich der kern
    NTFS ist imo das Dateisystem und wird unter anderem auch von Linux unterstützt... Der Kernel an sich ist unberührt, richtig. Trotzdem wurde am Betriebssystem ordentlich geschnippelt. Sprich: Der Motor ist noch der selbe, das Auto wurde aber optimiert.


    ok, ja, so sehe ich das auch!

    und Das NTFS ist seit win NT die Grundlage für grundlegende Windows-Dateidienste: Zugriff, Verschlüsselung, Komprimierung, rechtemaske. und das wurde mit jeder version verbessert. und die verbesserung von Win Xp zu Vista, das war ein ordentlicher Sprung, wurde auf betriebsystemebene leider etwas schlecht genutzt...
  9. So, das Thema sollte ja nun in Hülle & Fülle diskutiert worden sein, auch wenn der Vergleich mit dem Auto langsam aber sicher stark ins absurde abbrückelt, daher: *closed*


    ____
    PS:Wenn der Vergleich nicht so Absurd wäre, tät ich ihn ja auch gelöscht haben :-P

    Bei Rückfragen, wie immer: PN an mich oder zuständigen alternativ-Mod hier...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!