kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist Google eine Waffe?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Was denkt Ihr zu der Frage? Wieviel Macht hat Google? Ist Google eine Waffe? Kann Google die Wirtschaft stürzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist glaube ich damit zu vergleichen:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/78529

    Naja also ich glaub schon das die viel Macht haben, weil sie ja so viele Daten von sovielen Leuten haben...
    Damit können die schon einiges anrichten.
    Und eine Waffe, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber schon so halb:biggrin:

    mfg. matzl
  4. Wenn Google jemals etwas beherrschen wird, dann das Internet; die Wirtschaft stürzen?!
    Von einer Waffe ist nicht zu sprechen;
    Google steht "nur" eine beängstigende Ansammlung von Daten zur Verfügung und hat schon eine besondere Stellung im Internet.


    Beitrag geändert: 27.10.2008 20:14:57 von progger
  5. Hey
    das googel der wirtschaft schaden zu fügen kann hatten wir ja schonmal ihrgent einer ist woll mitten in der nacht auf eine der googelnachrichten gegangen da ging es um die wirtschafskrise nach den 2 welt krig das kamm dan in die spallte meist besuchte nachrichten oder so und aufjeden fall haben dan alle ihr aktien von den börsen genommen XD hat mir zumindestens mein vater erzählt
    lg
    sorry für die rechtschreibung
  6. g****e

    google ist nicht mächtig genug um soetwas zu schaffen.
    nur datenspeicherung etc, reicht da sicherlich nicht ;)
  7. @chatvz: der Text war irgendwie nicht verständlich.

    Dir ist schon klar, dass es google erst seit 10 JAHREN!!! gibt.
    und ihr wachstum ist echt Proportional. Google hat jetzt schon Macht aber kann damit noch wenig anfangen. Es hat noch NUR DIE RECHTE des Internets. 3/4 aller Menschen kommen ohne Internet aus...
  8. Ich finde nicht das Google eine Waffe ist. Aber Google hat einen großen Einfluss auf das Geschehen. Wenn viele Leute "rosa Männertangas" bei Google eingeben kann Google diese Information an Kaufhäuser verkaufen und dann gibt es bald über all rosa Männertangas. Ich find Goolge hat macht aber eine Waffe? Ne!
  9. Im Endeffekt ist es doch mit jedem Gegenstand das Gleiche. Selbst ein Löffel kann als Waffe benutzt werden. Oder ein Stein. Ich denke, mit Google geht das irgendwie auch. Und wenn es nur auf psychischer Ebene ist. Man kann alles gegen irgendwen verwenden. Von daher kann man es auch in irgendeiner Form als Waffe bezeichnen.
  10. z****9

    Ich würds schon als waffe vergleichen: zu viele daten, die haben alles mögliche z.B. Googlemail, youtube und neulich Internetbrowser Googlechrom. wobeis da an sicherheit mangelt.
  11. k*****m

    Google ist auf jeden Fall mächtig. Das ganze als Waffe zu nennen, darüber kann man sich streiten. Auf jeden Fall haben sie schon sehr viel Einflüsse. Besonders in der Wirtschaft können sie viel Schaden anrichten. Besonders bei Ihren wertvollen Aktien. Wenn Google mal richtig fällt, nehmen die sicher einiges mit nach unten, soweit das inzwischen überhaupt noch möglich ist :lol:
  12. z****9

    man kanns auch so sehen: sehr viele seiten haben googelwerbung um finanzien aufzufüllen. gibt es keine googlewerbung mehr gehen alle den bach hinunter
  13. Wie karpfen schon sagte, es kommt immer auf die Art an, mit Google kann man sicherlich Schaden anrichten (z.B. Sicherheitslücken suchen -> Goolag Scanner), es gab auch schon Klagen gegen Google, weil Daten zu finden waren, die zu einem Memberbereich einer Webseite gehörten. Wenn es aber darum geht die Wirtschaft zu stürzen wohl weniger, Google ist zwar ein mächtiges unternehmen aber nicht ohne fähige Konkurenz.
  14. t********k

    Also ich denke auch, dass Google mächtig ist. Das lässt sich ja kaum abstreiten das wurde hier ja auch schon hinreichen thematisiert, aber von einer Waffe zu sprechen halte auch ich für leicht überzogen. Natürlich hat Google macht und ist auf jeden Fall auf dem Vormarsch in Sachen Computer und Technik und im Internet ist Google schon länger an der Spitze.

    In wie weit sich diese Macht ausnutzen lässt ist wohl aber eine andere Geschichte. Na klar werden einige Webseiten auf Google-Werbung gestützt, aber es ist ja nicht Google der ursprüngliche Geldgeber. Wenn ich z.B. das Wort 'Handy' google, dann erscheinen da zum Beispiel Anzeigen von T-Mobile und von denen bekommt Google auch das Geld, falls ich da draufdrücken sollte. Wenn ich jetzt Google-Anzeigen auf meiner Page hab und irgendwer drückt da drauf, dann bekommen die auch Geld von T-Mobile um beim Beispiel zu bleiben. Nur in dem Fall bekomme ich halt auch was vom Kuchen ab. Ich denke es ersichtlich, dass ein Webmaster also auch ohne Google mit Sicherheit Geld durch Werbung reinspülen könnte. Google kann man in dem Schritt übergehen nur wäre das wohl ein bisschen komplizierter. Das alle Seiten, die im Moment Geld durch Google reinspülen, ohne Google-Anzeigen den Bach runter gehen bezweifle ich also stark ;)

    Das man mit Google zwar auch Schaden anrichten kann ist mit Sicherheit richtig, aber das würde mich nicht dazu bringen von einer Waffe zu sprechen. Man kann zwar vielleicht mit einem Löffel schaden anrichten, aber das veranlasst mich noch nicht von einer Waffe zu sprechen, wenn ich einen Löffel sehe, um mich mal an das Beispiel von 'karpfen' zu halten. Ähnlich ist auch mit Google: Schaden anrichten kann Google zwar durchaus, aber eine Waffe ist Google trotzdem noch nicht.

    Mal ganz Off-Topic: Das mit dem Löffel erinnert mich an Happy-Tree-Friends, aber egal :P

  15. @chatvz: der Text war irgendwie nicht verständlich.

    Dir ist schon klar, dass es google erst seit 10 JAHREN!!! gibt.
    und ihr wachstum ist echt Proportional. Google hat jetzt schon Macht aber kann damit noch wenig anfangen. Es hat noch NUR DIE RECHTE des Internets. 3/4 aller Menschen kommen ohne Internet aus...


    seit dem browser un jetz dem handy OS würde ich den wachstum eher exponential beschreiben^^

    naja ich denke nicht dass durch werbung von google irgendjemandzu schaden kommt.. selbst wenn geloggt wird welcher user welche werbung gerne mag und welche nicht.. daraus hatderk unde doch auch einen nutzen ;)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!