kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


j2me und mySql

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    m******e

    Ich möchte gerne mit einem j2me-Programm vom Handy aus via Internet auf eine mySql-Datenbank auf einem Server zugreifen.
    Wenn ich mit einem PC-Programm auf eine DB zugreife, benutze ich JDBC. Gibt es etwas Vergleichbares für j2me?

    MFG
    madmalde

    P.S.:Ich habe beim googlen die Möglicheit entdeckt, über HttpConnection ein PHP-Skript auszuführen, aber JDBC finde ich praktischer.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. auf der mysql-seite findest du den Treiber.
    Und dann wäre das hier noch nützlich: http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?t=1529
  4. Autor dieses Themas

    m******e

    Das funktioniert für normale Java-Proramme, aber für j2me-Handyprogramme funktioniert das nicht. Wenn ich bei NetBeans java.net und java.sql importieren will, kommt da eine Fehlermeldung, dass es die beiden Pakete nicht gibt.
  5. p**i

    Moin,

    So etwas ist im Moment nicht durchführbar, zumindest meines Wissens.
    Wenn Du von einem Midlet per Internet auf eine SQL-Datenbank zugreifen willst,
    kannst Du dies nur durch einen \"Verteiler\" realisieren.
    Das kann zum einen PHP sein, wie Du selbst bereits angedeutet hast.
    Oder aber auch ein Servlet, was Deine entsprechenden Anfragen auswertet.
    Es soll jedoch bereits JDBC-Treiber im Beta-Stadium geben.
    Nur scheinen diese nicht wirklich kostenfrei zu sein (siehe Oracle).

    Gruß,
    Puni

    Beitrag geändert: 13.3.2008 19:52:18 von puni
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!