kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jabber Chat

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b****g

    Hi,

    Ich wollte heutemal dden Jabber Chat ausprobieren.
    Aber jedes mal kommt diese Fehlmeldung:

    Fehler 409: Konflikt


    Was ist das für ein Problem? Danke im Vorraus!

    -->Ich nutze Adium auf meinem Mac!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2010 16:49:43 von bettag
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wann tritt dieser Fehler auf? Sobald du den Client gestartet hast und dich einloggst, oder erst, sobald du den support@conference.jabber.lima-city.de Raum betreten willst?
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Server - jabber.lima-city.de
    Resource - Macintosh-2
    Port - 5222
    und natürlich bettag@jabber.lima-city.de mit Deinem Paßwort

    Mit den Daten kommst Du rein, ich hab's gerade getestet (mit meinem Account).

    Wenn das nicht klappt liegts wohl am Adium, dann kannst Du mal iChat versuchen (das nehm ich immer)
  5. Autor dieses Themas

    b****g

    sonok schrieb:
    Server - jabber.lima-city.de
    Resource - Macintosh-2
    Port - 5222
    und natürlich bettag@jabber.lima-city.de mit Deinem Paßwort

    Mit den Daten kommst Du rein, ich hab's gerade getestet (mit meinem Account).

    Wenn das nicht klappt liegts wohl am Adium, dann kannst Du mal iChat versuchen (das nehm ich immer)


    Ich hab komischerweiße kein iChat auf meinem Mac,- kann man es irgendwo herrunterladen?
    bladehunter schrieb: Wann tritt dieser Fehler auf? Sobald du den Client gestartet hast und dich einloggst, oder erst, sobald du den support@conference.jabber.lima-city.de Raum betreten willst?


    Wenn ich mich einloggen will!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2010 19:40:22 von bettag
  6. Versuche es mal mit einem anderen 'Kürzel', z.B. betagg oder etwas ganz anderem und den unten angegebenen Daten, bei mir hat es dann immer funktioniert, wenn der Fehler kam.
  7. j************n

    Ich hatte das Problem auch mal.

    Ich schätze, das liegt an der Verbindung, vlt. wird Jabber ja von deinem Router geblockt.

    LG Joseph
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!