kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Chat

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    cheatdomi

    cheatdomi hat kostenlosen Webspace.

    Wie mache ich mit Java einen Chat?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. www.freejavachat.com


    f?r den fall dass du ihn nicht unbedingt selbst machen willst
  4. k******y

    aber ich empfehle dir diese coolen ree chat f?r deine hp:

    www.rapidchat.de das is cool
  5. p*****4

    hi ein chat zu schreiben ist ziemlich kompliziert, besonders f?r anf?nger
  6. s**********n

    Hmm... hier wurden ja schon einige links gepostet ich empfehle:
    http://www.spinchat.de da gibt es spiele in dem chat echt lustig und das design ist ach gut!
  7. http://chatvirus.com das ist auch ein super Chatsystem.
  8. w****e

    Schau mal auf IRC-Mania
    Der hier sieht so aus wie der lima-chat wenn du auf chat klickst
    http://www.irc-mania.de/pjirc.php

    Einfach Code kopiern einf?gen anpassen, und fertig ist der Chat :P

    mfg
    web4me
  9. Ich hab ne chat geproggt, da braucht man kein MySql, aber immernoch nicht gut ohne Onlineliste und refresh alles schrott...

    Ich will wieder machen. Nur diesmal mit mysql... glaub sonst zu schwer lol...
  10. t*****o

    ich w?rde dir, falls du ihn nicht selbst machen willst, zu pjirc raten!
  11. Ich hab auch mal nen Chat in php gemacht, und da ich kein MySQL zur Verf?gung hatte, hab ich alles auf Dateibasis gemacht :eek: (Onlineliste/Profile...)
    Und ich rate dir wirklich dazu, mach es nicht selbst, sau viel Arbeit und es kommt meistens eh nur Mist raus. xD
    Naja, ich hab meinen Chat nur f?r meine Schule programmiert, aber irgendwie ist der Chat immer leer. (Oder, hmm hab vor nem Monat das letzte mal reingeschaut) :biggrin:
  12. hat keiner einfach nen sourcecode???
  13. Wenn du einen Chat Proggen willst musst du schon meiner meinung nach gute kenntnisse haben!

    Als erstes Brauchst du einen Server der Jave unterst?tzt, als ich meinen eignen geproggt habe habe ich meinen Rechner als Server benutzt. Warum man das Braucht?! Im Java gibts besondere Sicherheitesvorkehrungen was die Applets angeht, und darum logt sich ein Applet nur im der Server auf der der Selber l?uft...

    Du musst dann noch einen Server Programmieren . das ist das gegenst?ck zu deinen Client (also diesen Applet)
    Dazu sollte man noch eine Classe die immer neu implementiert wird wenn ein Benutzer ankommt als Thread Programmieren, die werden dann im Vector gespeichter und k?nnen auch so angesprochen werden...

    Walery ;o)
  14. Ahja...

    Was mit noch dazu eingefallen ist... Ich habe dammals mit diesen Tutorial mein Chat Programmierert... Ist auch ein Source dabei, was aber viel wichtiger ist dass du den verstehst!

    http://java.seite.net/chat/index.html

    Bei Fragen Schreib hier; ich kann sie dir beantworten...

    Viel Erfolg!
    Walery ;o)
  15. t****f

    um in java einen einfachen chat zu erstellen, brauchst du sockets aus java.net.* und Streams aus java.io.*!

    mit den sockets werden netzwerkverbindungen realisiert...diese k?nnen dann in einer collection deiner wahl gespeichert werden, zb linkedlist oder vector.

    damit das alles auch nochgraphisch l?uft dann auch noch awt oder besser swt, damit du dir deine gui zusammenstellen kannst.

    damit das alles auch gut mit mehreren usern l?uft, muss man dann auch noch threads implementieren. f?r jeden neuen chat user wird dann so ein neuer thread erzeugt.

    damit zu den grundlagen...das ganze kann man nat?rlich auch als applet implementiern..und da kommen dann sicherheitsfeatures wie signiereung in betracht....aber da du auf diesen thread sowieso nichts mehr geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du dieses hier auch nicht lesen wirst...trotzdem viel gl?ck mit deinem chat system.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!