kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Compiler javac.exe

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    f**i

    hallo
    ich habe java auf meinem pc installiert (jre1.6.0_02), jedoch kann ich den compiler nicht finden. ich denke, er ist nicht dabei.
    kann ich mir den compiler auf irgendeiner seite downloaden??

    mfg fizi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke mal, das liegt daran, weil du dir nicht das JRE (Java Runtime Environment) raufmachen solltest, sondern den JDK (Java Development Kit)!
  4. e********l

    jupp, das JDK wird benötigt, da ist auch eine optionale JVM mit drin enthalten.
  5. Autor dieses Themas

    f**i

    ja, ich habe mit jetzt j2sdk1.4.2_15 runtergeladen und jetzt funktionierts, aber eine frage habe ich noch:
    ich habe eine .java datei. diese datei kompiliere ich zu einer .class datei. über die eingabeaufforderung kann ich die .class datei (also mein java-programm öffnen). ich würde das programm aber auch gerne mit einem doppelklick auf eine datei öffnen können. kann man dazu irgendwie eine .exe-datei erstellen?
    und was ist eine jar-datei genau??

    mfg fizi
  6. Also eine Jar Datei ist ein Archiv. Wenn du Java hast und die Jar Datei ist richtig "gebaut" kannst du diese mit einem Doppelklick starten.

    zur Exe. Du kannst Java in nativen Code umwandeln mit bestimmten Programmen.du kannst ja mal suchen:
    http://www.google.de/search?q=nativer+java+compiler

    meist sind die aber sehr teuer. Und jeder der Java installiert hat kann .jar Archive ausführen.

    mfg Samson
  7. Autor dieses Themas

    f**i

    wie erstelle ich am besten jar-archive?
    ich habe das mit der eingabeaufforderung schon probiert, jedoch weiß ich nicht genau wie ich das machen soll, so dass ich die datei dann auch verwenden kann und mit welchem programm (javaw oder sowas???) ich dann die datei öffnen muss

    mfg fizi
  8. Google ist dein Freund:

    http://www.olison.com/sites/jar.php
    http://www.tutorials.de/forum/java/240304-jar-erstellen-und-klassen-jar-packen.html


    ->->->->->->-> Google <-<-<-<-<-<-<-<

    http://www.google.de/search?q=jar+erstellen
  9. e********l

    fizi, du solltest dir die JDK Dokumentation downloaden. Dort sind alle Tools des JDK , u.a auch JAR und Doclet erklärt (englisch). Wieso hast du dir eigentlich das JDK4.x geladen? Das neueste ist 6.x und wärmstens zu empfehlen. Nicht nur wg. den Generics auch wg. der viel besseren performance und einigen bugfixes ^^
  10. Hi,

    bei java.com muss es ihn irgendwo geben...


    MFG

    selle
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!