kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


java lernen?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    u*********r

    Hallo,

    ich hab mir gerabe überlegt, ob ich java lernen soll, es gibt da sicher solche internet seiten, auf denen man java lernen kann, und mit dem meine ich jetzt nicht eine Professionelle seite, auf denen die Anfänge gar nichts checken, oder auch nicht so etwas wie javabuch.de , sondern eher etwas wie www.schattenbaum.net , einfach für Java...
    wisst ihr da etwas?
    danke...

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Java ist auch eine Insel
    http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/

    Wobei ich das offiziele Sun Tutorial auch nicht so schwer finde.
    http://java.sun.com/docs/books/tutorial/index.html
  4. Autor dieses Themas

    u*********r

    und gibts nichts deutsches?
    bin halt noch in der schule... (im ersten englischjahr...)
    und bei google translation ist mir sogar ein einfacher text in enlisch lieber als in deutsch, von demher...
    danke
    mfg
  5. universewar schrieb:
    und gibts nichts deutsches?

    Der 1. Link ist doch deutsch?

    bin halt noch in der schule... (im ersten englischjahr...)
    und bei google translation ist mir sogar ein einfacher text in enlisch lieber als in deutsch, von demher...

    Vergiss solche Übersetzungsprogramme. Diese sind einfach noch zu \"blöd\", um den Sinn hinter einem Satz zu erraten.

    Zum Nachschlagen einzelner Vokabeln empfehle ich http://dict.leo.org
  6. Autor dieses Themas

    u*********r

    bladehunter schrieb:
    Der 1. Link ist doch deutsch?

    cool, nun, aber mit nem Buch über die Insel lernt man doch nicht Java oder?
    aber trotz dem danke

    mfg
  7. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    bladehunter schrieb:
    Der 1. Link ist doch deutsch?

    cool, nun, aber mit nem Buch über die Insel lernt man doch nicht Java oder?
    aber trotz dem danke

    mfg


    Schon mal ansatzweise eingelesen? Es geht bei dem Buch um java...
  8. Autor dieses Themas

    u*********r



    doh-band schrieb:
    API und Javatutorial sind alles was du brauchst:
    http://java.sun.com
    http://java.sun.com/docs/books/tutorial/index.html

    tönt ja schön und gut, aber, was ist denn, wenn man kein Englisch kann(wie ich schon geschrieben habe...)?
    ich glaub euch ja, dass ihr es von dort habt, aber...
    mfg
  9. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    also das Openbook \"Java ist auch eine Insel\" ist über die Programmiersprache Java nicht über eine Insel im Pazifik!!!!

    Außerdem empfehle ich für den Einstieg: http://jerry.c-lab.de/java/21Tage/httoc.htm

    Ein richtiges Buch ist allerdings noch um einiges Besser. Ich habe Java gelernt mit folgendem Buch: Java 5 Kompendium von Markt und Technik (Java 6 Kompendium ist mittlerweile auch schon raus)

    Gruß,
    Sebastian

  10. e********l


    was ist denn, wenn man kein Englisch kann(wie ich schon geschrieben habe...)?

    Dann würde ich schleunigst Englisch lernen, denn spätestens bei Dritthersteller APIs wirst du keine deutschsprachige Dokumentation mehr finden und wenn überhaupt nur sehr wenig.
  11. Hallo

    Wenn du kein Englich kannst, dann gibt es da ein paar hilfen, wie zum Beispiel Sprachtools, zum übersetzen. Eines findest du auf google unter Sprachtools, achte jedoch darauf, das die übersetzung vom Sinn her auch falsch übersetzt werden kann. Das einfachste ist es wenn du Englisch kannst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik
  12. Wenn du es gans langsam angehen willst und vorher noch nicht programmieren zu tun gehabt hast, kannst du mit dem Java Hamster syntax und Ideen einfacher Programiierung lernen ist sowas wie Ants

    http://www.java-hamster-modell.de/

    Hoffe das hilft

    Und sonst kann ich auch dolle die Insel empfehlen und es hilft auch es sich wirklich zu holen.

    MFG
  13. java ist cool und auf jedenfall ein guter Einstieg in die Computerwelt, da es alle Konzepte einer modernen Programmiersprache vereint.
    Zu nennen zB die Objektorientierung (Modularisierung, Abstraktion, Vererbung) und die Plattformunabhängigkeit. Dadurch wird das gemeinsame Arbeiten an einem Projekt vereinfacht.
    Java ist einfach, wenn man die komplette Klassenhirarchie ersteinmal durchschaut hat.

    wie schon genannt wurde:
    http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/
    wo eigentlich alles wichtige drinnensteht



    Beitrag geändert: 11.2.2008 15:55:00 von iam
  14. Folgendes ist nicht schlecht:
    http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html#11
  15. Hallo, Java ist meine 2t gelernte Programmiersprache und gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich dir lieber ein Buch empfehlen als von einem Internet tutorial zu lernen.
    Ich habe Java 6 von markt + technik welches ich empfehlen kann. Billig und lehrreich!
    Gruss
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!