kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Programmierung (Register)

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    e********t

    Hallo,

    Suche ref="/tag/jemand">jemand, der mir ein Register programmiert für den Chat:

    Für das Register reicht: Username und das Passwort eventuell noch die eigene Email Adresse. Das andere wie Vorname, Nachname, Hoppys brauch ich nicht.

    Ich kann euch den Chat per ICQ oder MSN bzw. Teamviewer zeigen.

    Wer möchte, kann sich bei mir melden:
    ICQ: 199-001-176
    MSN: Snowboarder1994@gmx.de


    Mit Freundlichen Grüßen,

    Markus K.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mh...
    Wäre schön, wenn du schilderst, was du mit Chat meinst und ob du das Ganze wirklich in Java möchtest. Ich persönlich habe nicht die geringste Ahnung, worum es sich hierbei handelt.
  4. Autor dieses Themas

    e********t

    Hi,

    Ja, der Chat wurde mit Java Programmiert. Aber mir fehlt leider das Register, wenn du möchtest, kann ich dir die Chat Version mal schicken. Bist du gut in Java, und meinst du schafst das?

    Mit Freundlichen Grüßen,

    Markus K.
  5. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    uhm, 1. bezweifle ich, dass dir hier jemand einfach so dein Programm schreiben wird^^
    2. Was genau meinst du mit register? oO willst du quasi eine Tabelle, in der diese Daten verknüpft abgelegt sind? oO
    wenn ja gäbe es doch die möglichkeit einer einfache HashMap.... und wenn die allerdings gespeichert werden soll.. nun, dann kannst du diese ja serialisieren...
    Also, dass du z.B. folgende Klasse für einen User verwendest:

    /**
    * @Author Feldkord, Sven
    */
    public class User implements Serializable{

    public static final long serialVersionUID = 1L;

    private String username = "";
    private String password = "";
    private String mailaddress = "";

    public User(){}
    public String getUsername(){return username;}
    public String getPassword(){return password;}
    public String getMailAddress(){return mailaddress;}
    public void setUsername(String name){this.username = name;}
    public void setPassword(String pw){this.password = pw;}
    public void setMailAddress(String ma){this.mailaddress = ma;}
    }

    und dann ne hashmap oder nen Vector anlegst... also hashmap, wenn du die mit nem String oder so vernküpfen willst, bsp.die instanz von User mit dem username, dann eine Hashmap der art new HashMap<String,User>();... aber gut, ich hoffe an dieser Stelle einfach mal, dass du dich mit HashMaps und Vectoren auskennst...
    Und wie gesagt, falls du das ganze auch über den Programmablauf hinweg behalten möchtest, kannst du deine Liste ja komplett Serialisieren... deswegen auch das serializable-interface in der User-Class..
  6. pack mir das ganze bitte mal in ein JAR in dem format :

    /
    /src
    /src/res
    /src/doc
    /bin
    /bin/res
    /etc

    und mail es mir an : mathias.rodenberg@web.de

    ich werd dann mal sehn was ich machen kann ...

    vorab nur einige fragen :

    1.) möchtest du das ganze für datenbank *wenn ja : welche* oder lieber als native-file anwendung haben ?
    2.) ne APP , n APPLET oder ganz anders : n servlet *n JSP hoster benötigt*
    3.) sicher alles in java ? ... für reggs würd ich das ganz web-basiert mit PHP und ner MySQL DB machen .. dessweiteren würde ich sowas net bei nem freehoster machen sondern lieber auf nehm root server und den chat-server dann auch nativ aufem server laufen lassen ... java geht dafür auch .. sollte aber doch lieber ne C umgebung sein
    4.) für wie viele personen soll das ding sein ... und soll es nur n chat werden oder eher was irc änliches mit rechten und bots ?!

    naja .. schreib mir die antworten einfach in ne txt und pack sie mit ins JAR ...

    greedz ... SPiKEe
  7. Autor dieses Themas

    e********t

    Hallo,

    Wie siehts aus mit dem Register klappts? Oder ist es schon Fertig?

    Gruß.
  8. r*****y

    Also ich hoffe
    den code den ich dir gegeben habe hilft dir :biggrin:
    wünsche dir glück mit dem code ist eigentlich relativ einfach der code :lol:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!