kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript Intro sinnvoll?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mich mal aus langeweile hingesetzt und ein kleines intro für meine webseite mit javascript geschrieben (zu bewundern ist das ganze hier http://syberpsace.lima-city.de/
    natürlich fehlen noch einige inhalte, da ich mir eben nicht sicher bin, ob meine arbeit sinnvoll wäre. und dann will ich nicht nach 2 stunden harter arbeit feststellen "oh, verdammt; das kann ich so nicht machen".

    die programmierweise ist bestimmt kompletter schwachsinn, aber das kann ich ja noch ändern. aber meine frage ist, ob es überhaupt sinnvoll ist, das intro mit javascript zu machen, oder ob es nicht besser wäre, das ganze mit flash oder einem java-applet zu realisieren?

    welche vorteile gibt es gegenüber flash/java und was spricht absolut dagegen?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und wieder ein Sinnloser und überflüssiger gebraucht von JavaScript.

    Aber bleiben wir mal beim Theme und da stelle ich Dir erst mal ne Gegenfrage: Ist es überhaupt Sinnvoll ein Intro zu machen?

    Eher nein! Sie nerven und verscheuchen eher Besucher anstelle sie anzulocken. Deswegen macht es auch keinen Sinn es in Flash oder sonst was zu realisieren. Bau lieber ne gute Seite, statt unnötig Energie in was zu stecken, was eh keiner sehen will.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, ein nettes intro guck ich mir schon gerne mal an ... allerdings weiß ich nun nicht, was bei der laufschrift da so lange geladen werden muß :lol: - wenn es dann komplexer wird und man eine halbe stunde zu warten hat würde ich dann doch zu flash tangieren; glaube nicht, daß da bei einer laufschrift überhaupt merkliche ladezeiten anfallen. aber vielleicht hab ich da auch zu schnell abgebrochen ... passiert da noch was?

    auf alle fälle fehlt ein überspring-knopf. vor- und/oder nachteile kenne ich leider keine. :nosmile:

    edit
    tibfehlre

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2009 0:52:55 von sonok
  5. Das einzig Sinnvolle an einem Intro, ist der Button, mit dem ich es überspringe.

    Was willst Du damit erreichen?

    FF
  6. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    was ich damit erreichen will?
    naja, den benutzer irgendwie auf die seite vorzubereiten. was ihn erwartet, was er zu sehen bekommen wird.
    den überspringen-button gibt es aus einem einzigen grund nicht: es gibt nix, was nach dem intro kommt :D aber sollte ich das intro verwenden kommt auf jeden fall ein button zum überspringen dazu

    mfg
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    metaphysik schrieb:
    Google mal ein bischen nach JavaScipt & AJAX


    :confused: wieso? was passiert denn dann?

    naja, wie ist das denn nun mit dem ladebalken? ist der "echt" oder ein fake? weil wenn es echt ist will ich gar nicht wissen, wie lang ein etwas längeres java-intro geladen werden muß.
  8. syberpsace schrieb:

    naja, den benutzer irgendwie auf die seite vorzubereiten. was ihn erwartet, was er zu sehen bekommen wird.

    [sarkasmus]
    Hältst Du deine Nutzer für so blöd, daß Du sie vorbereiten mußt, oder planst Du eine Webseite, die so unübersichtlich ist, daß der Nutzer sich allein nicht zurechtfindet?
    [/sarkasmus]
    Im Ernst, ich halte diese Intros für genauso sinnvoll wie einen Kropf.
    Sie zwingen zu einem überflüssigen Klick und bringen keinen Nutzen, den eine strukturierte Homepage nicht auch bietet. Nebenbei schaden sie bezüglich der Bewertung durch Suchmaschinen, weil der Content eine Linkebene nach hinten rutscht.

    My2ct

    FF
  9. 1.) JavaScript ist sicher sinnvoll besonders zusammen mit AJAX (Asynchrones JavaScript und XML)
    2.) Flash Animationen sind farbig sicherlich noch aufwendiger
    3.) Java ist nicht unbedingt empfehlenswert (Ladezeiten, Browser Support etc.)

    Wenn Du mehr wissen möchtest kann Du mir ja ne PN hinterlassen
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    2) naja, mit der zeitleiste und wysiwyg ist flash nun gar nicht aufwendig. auch wenn man den code schreibt und sich da ein wenig reinarbeitet nicht. bunt machen kann man alles ohne probleme, man hat entweder lustige farbfelder oder auch die FFCCBB-codierung, deren name mir gar nicht geläufig ist.
    das aufwendigste (oder unter umständen teure) ist wohl die software zu bekommen, wenn man keine hat.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!