kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


javascript Link

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Mmh mir fällt kein besserer Threadtitel ein -_-

    Also tag/folgendes problem">folgendes Problem

    Mein Code:

    <a href=”javascript:addProvider('url');void(0)”>Install Search Plugin</a>


    Ich habe ein Search Plugin geschrieben, schaffe es auch, dass es, wenn man eine Seite aufruft, fragt, ob es installiert (mit Hilfe von Javascript) werden soll. Nun möchte ich, dass es nur installiert wird, wenn man auf einen Link klickt und dann bestätigt (mit dem Code von oben)

    Jedoch interpretiert er das irgendwie nicht als javascript, sondern öffnet den Link:

    .../"javascript:addProvider('url';void(0)"
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wäre auch blöd, wenn er es nicht als Link interpretieren würde - immerhin handelt es sich um einen <a>-Tag, und dieser wurde nunmal geschaffen um zu verlinken. Allerdings sollte er das Javascript nicht als Dateinamen interpretieren, sondern als lokalen Link.
    Ich kenn mich zu wenig mit Javascript aus, wenn man aber auf das eigene Dokument mit angehangenem Java verlinkt, funktionert dies dann?
    Sonst würde ich
    <?php
    $file = basename(__FILE__).javascript:addProvider('url');void(0);
    echo '<a href=".'$filr'.">....';
    ?>


    Ansonsten versuch es eventuell mal mit single quotes ( ' ).
  4. 1. für sowas gibt es formulare

    2. arbeitest du da mit PHP, weil das nciht mehr all zu statisch ist, sondern eher interaktiv



    natürlich kannst du es auch quick&dirty machen

    http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuchseite.php?site=183&group=32

    les dir den part mit dem get-teil durch...

    damit arbeiten übrigens auch suchmaschinen... weil das die verarbeitung beschleunigt und aufrufe auf fertige Suchanfragen ermöglicht...
  5. Huhu, falls ich es richtig verstanden habe, kannst du dies wie du es bis anhin versucht hast, mit dem <a> tag erledigen.
    Nur musst den Javascript-Code nicht als Ziel (href) angeben, sondern einem Event zuweisen. In deinem Fall wäre dies wohl onClick.
    Ich habe dein Beispiel somit wie folgt umgeformt:

    <a onClick=”javascript:addProvider('url');void(0)”>Install Search Plugin</a>


    So sollte es dann klappen.
    Anstatt onClick kannst du je nach Bedürfniss auch andere Events verwenden wie mousover, mouseout etc..
    Grüsse All-Web
  6. Hi,

    unglaublich, was man hier manchmal für Antworten bekommt. Dein einziges Problem ist, dass Du die falschen Hochkommata für den href verwendet hast. Versuchs mal damit:

    <a href="javascript:addProvider('url');void(0)">Install Search Plugin</a>


    Das sollte funktionieren.

    LG

    BigBaer
  7. Autor dieses Themas

    mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die verschiedenen Lösungsvorschlägen, hab die Version von bigbaer genommen, ärgerlich das ich da nicht selber drauf gekommen bin. *grr*

    P.S.: Funktionierte mit dem Javascriptbefehl nicht ganz, richtige (bzw. funktionierende) Funktion ist:

    <a href="javascript:window.external.AddSearchProvider('url');void(0)">Install Search Plugin</a>
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!