kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript Popup

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    rate

    rate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    für meine Homepage fehlt mir noch ein Popup wie auf dieser Seite: http://schulzmarcel.de (zuerst auf Enter klicken) Hab leider keine Ahnung wie ich das machen soll.

    Also man sollte auf nen Link klicken und dann kommt ein hübsches Popup in der Mitte des Bildschirms.

    Danke schonmal...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was meinst du genau? Meinst du eine Eingangsseite mit Button oder Popup?
    Popups, also neues Fenster machst du mit:
    window.open("seitenurl", "name des fenster", "width=600,height=500,left=10,top=10");

    hoffe konnte helfen ;)

    Grüße

    Daniel
  4. Autor dieses Themas

    rate

    rate hat kostenlosen Webspace.

    igruber schrieb:
    Was meinst du genau? Meinst du eine Eingangsseite mit Button oder Popup?
    Popups, also neues Fenster machst du mit:
    window.open("seitenurl", "name des fenster", "width=600,height=500,left=10,top=10");

    hoffe konnte helfen ;)

    Grüße

    Daniel


    das ist aber ein neues Fenster. sowas: http://f.cl.ly/items/0W0a0v0O450N2P0W1l2l/Bildschirmfoto%202011-06-30%20um%2015.30.35.png
  5. hmm, okay.. dann war es doch was anderes, als der Beitragstitel sagt.
    Das ist vermutlich ein JavaScript-generiertes Fenster, dazu brauchst du verschiedene Dinge, da der Browser das nicht von natur aus kann..
    Am einfachsten geht es, wenn du dir von einem dieser Widgets eins raussuchst und nach deinen Wünschen umstylest: http://jqueryui.com/demos/dialog/

    Sonst ist es ziemlich viel Aufwand so etwas zu machen und da wär der Code ziemlich lang und komplex. Ich selbst nutze auch jquery+jqueryui, um viele Sachen sehr einfach zu machen, wie z.B. Drag'n'Drop oder Animationen usw.

    Grüße

    Daniel
  6. Autor dieses Themas

    rate

    rate hat kostenlosen Webspace.

    EDIT: Habs jetzt selbst hinbekommen

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2011 15:59:35 von rate
  7. Für die jenigen, die dieses thema lesen, das Problem aber selbst noch nicht gelöst haben...
    Kopiert das in eure HtmL/PHP/.. - Datei :
    <script type="text/javascript">
    function popup() {
    window.open("seite.html", "Titel der Seite", "menubar=no, width=600, height=400");
    }
    </script>
    <form>
    <input type="button" class="button" style="width: 300px; height: 100px;" value="Klick mich" onClick="popup();">
    </form>


    Hoffe ich konnte helfen.
    MFG G-E-P
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!