kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JavaScript Problem bei onClick

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    brandtstaedter

    brandtstaedter hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe ein kleines Problem mit JavaScript.
    Ich möchte in einem tag/fram">Frame auf einen Link klicken, so dass sich ein PopUp öffnet, nun möchte ich aber in diesem PopUp auf eine Grafik klicken und es soll ein bestimmter Text in einem anderem Frame erscheinen (in einer textarea).
    Mit meinem Code geht es leider nicht, dass mit dem PopUp habe ich funktionsfähig hinbekommen.

    window.opener.document.test.beitrag.value =  window.opener.document.test.beitrag.value + ":" + String(action) + ":";


    Wisst ihr wo mein Problem ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Frames sind veraltet (aber wie ich sagen muss teilweise auch verdammt nützlich)

    window.opener.document.test.beitrag.value = window.opener.document.test.beitrag.value + ':' + String(action) + ':';

    Du kannst dir jeweils "window" sparen.
    Verwende doch am besten die Angaben, die du bei dem Definieren des Framesets verwendet hast!

    <script type="text/javascript">
    window.name="mein_frameset";//um das Frameset als ganzes ansprechen zu können
    </script>
    <frameset rows="blabla">
    <frame src="blabla" name="frame_1">
    <frame src="blabla" name="frame_1">
    </frameset>

    Entscheident ist hier eben das name Attribute des <frame> Tags.

    Du greifst also folgenermaßen auf die <textarea> zu:
    mein_frameset.frame_1.document.test.beitrag.value= ...

    Falls das nicht helfen sollte, schau mal hier vorbei:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fensterzugriff/
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!