kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jooma: Homepage serverintern verlegen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    a************r

    Hallo Leute,

    ich steh momentan ziemlich auf der Leitung und hoff, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe eine Homepage, mit Joomla erstellt. Jetzt möchte ich eine neue anlegen, und in der Zwischenzeit, bis sie fertig ist, möchte ich die alte online lassen.
    Das ganze habe ich mir so überlegt, dass ich direkt in meinem aktuellen ROOT-Verzeichnis (also das, wo Joomla installiert ist und worauf die Domain zeigt) einen Ordner erstelle, darin Joomla neu installiere und die neue Seite aufbaue.
    Dann bei der Umstellung möchte ich, die alte Seite, samt Joomlainstallation komplett lösche und die neue von meinem Ordner ins ROOT-Verzeichnisch kopiere.
    Müsste das so gehen, oder muss ich dazu noch einen Datenbank-Dump machen?
    Was sagt ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Also ich will es mal darstellen:
    Dein jetziger inhalt:
    /joomla_ordner1/
    /joomla_ordner2/
    /joomla_ordner3/
    /joomla_ordner4/


    Jetzt willst du eine neue Seite machen:
    /deine_neue_seite/

    in diesen Ordner ist jetzt die neue Seite ok?

    Ganz einfach lass es dann so. Lege einfach den Verweis-Pfad deiner Domain auf
    /deine_neue_seite/


    Kannst du ganz einfach unter Verwaltung->Domains machen. Es ist grundsätzlich besser wenn man in seinen Rootverzeichnis nur die Unterteilung in die Projekte macht, ist einfach übersichtlicher.

    mfg Stephan
  4. Autor dieses Themas

    a************r

    Danke für die tolle Erklärung.
    Dann werde ich es so machen! =)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!