kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 1.5 und lima-city

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    partydoc

    partydoc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leute,
    hat jemannd Erfahrung mit dem Joomla 1.5 bei lima-city?

    Bekomme ich es hier ohne einschränkungen zum laufen?

    Lieben Gruß
    Partydoc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Es müsste funktionieren auch wenn ich es noch nie ausprobiert habe. Wenn du eine MySQL Datenbank ersteigert hast dann geh unter Verwaltung auf Filemanager und klicke unten im Filemanager in die Pulldown Liste. Wähle dort Softwarepaket installieren drücke auf den Ausführen Button und dann müsste Joomla da schon ausgewählt sein. Ein klick auf Weiter und weiter weiß ich auch nicht :biggrin:.
    Aber ohne MySQL geht nix!! Dann leg mal los!
    telelo
  4. ja... du musst dir eine Datenbank ersteigern und dann kannst du über den Filemanager Joomla auf deinen Webspace laden und dann installieren. Probiere es einfach einmal aus. wenn du eine Fehlermeldung wegen Memory Limit bekommt (kommt ab und zu vor) schreib einfach ein Ticket. Mit den 40 MB solltest du mehr als genug spielraum haben.
  5. Joomla funktioniert auf lima wunderbar. Wenn du nicht weisst, wie man es installiert, schau dir ein screencast an. Ist in der Hilfe zu finden.

    Zu Joomla selbst gib es keine Screencast, aber die Installation von Wordpress ist sehr änhlich.

    Gruss
    Jocko

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2009 11:29:09 von jocko
  6. hey,

    bin neu hier. Wollte fragen, wie man diese Datenbank dann nutzen kann?
    Wenn ich zB eine Datenbank mit Benutzernamen und deren Passwörtern benötige, muss ich mir dann eine neue für zB Umfragen oÄ ersteigern oder kann dafür eine Datenbank genutzt werden?

    Lg
  7. dafür kann eine datenbank verwendet werden...
    ich würd eine eine tabelle in der datenbank anlegen, die deine benutzer speichert und eine, die die daten aus der umfrage beinhaltet...
  8. Ok danke. Gibts bei dieser Datenbank eine Begrenzung bzw. maximale Anzahl von Daten, sodass ich mir eine zweite zulegen muss oder nicht? Sorry hab von dem bis jetz noch wenig Ahnung.

    Lg
  9. xalii schrieb:
    Ok danke. Gibts bei dieser Datenbank eine Begrenzung bzw. maximale Anzahl von Daten, sodass ich mir eine zweite zulegen muss oder nicht? Sorry hab von dem bis jetz noch wenig Ahnung.

    Lg


    Eine Datenbank reicht in der Regel für mehrere Anwendungen aus.
  10. karpfen schrieb:
    xalii schrieb:
    Ok danke. Gibts bei dieser Datenbank eine Begrenzung bzw. maximale Anzahl von Daten, sodass ich mir eine zweite zulegen muss oder nicht? Sorry hab von dem bis jetz noch wenig Ahnung.

    Lg


    Eine Datenbank reicht in der Regel für mehrere Anwendungen aus.

    das stimmt schon... vergiss aber nicht wenn du mehrere sachen mit einer Datenbank benutzt den Tabellen Präfix (also das xyz_) bei jeder Anwendung/System unterschiedlich sein muss... sonst funzt nicht
  11. Nochmal zurück zum Thema:
    Ja, Joomla 1.5 funktioniert einwandfrei auf Lima, benutze es selber. Die Installation ist nicht weiter schwierig, da es sich fast von alleine erklärt und es sonst auch genug Hilfen im Internet gibt. Solltest du vielleicht doch irgendwo Probleme haben kann ich natürlich versuchen weiterzuhelfen. Kannst mir dann einfach ne PN schicken.
  12. Hi, hat jemand Erfahrung mit der Migration von Joomla! 1.0.x auf 1.5.x ??? Ich möchte nicht gern alles nochmal machen :-) Danke, Peter
  13. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht :=)

    devrim62.lima-city.de
  14. Ich kenne jemanden, der bei der Migration einen Datenverlust erzeugt hat. Also vorher Daten und Datenbank sichern.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!