kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 1.6 + EQDKP Raidplanner

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    i***********h

    Hallo Leute

    ich komm irgendwie nicht weiter.
    Hab schon sämtliche Forumeinträge durchgestöbert welche nur annähernd mit diesem Thema
    verwandt sind, und auch die Googlesuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

    wie im Titel schon beschrieben, verwende ich Joomla 1.6 für die Homepage
    soweit so gut - dafür braucht man eine datenbank - auch kein problem

    so jetzt möchte ich aber auch den Raidplanner bei uns auf der Homepage einbinden,
    der braucht aber auch eine Datenbank

    jetzt meine Frage, muss ich dafür eine eigene Datenbank anlegen, oder kann ich die selbe Datenbank
    verwenden auf welcher Joomla "installiert" ist?

    Habe zwar nach Joomla Plugins gesucht, hier aber nichts vernünftiges gefunden
    darum möchte ich mal den EQDKP Raidplanner testen.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ib-destromath schrieb:
    Hallo Leute

    ich komm irgendwie nicht weiter.
    Hab schon sämtliche Forumeinträge durchgestöbert welche nur annähernd mit diesem Thema
    verwandt sind, und auch die Googlesuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

    wie im Titel schon beschrieben, verwende ich Joomla 1.6 für die Homepage
    soweit so gut - dafür braucht man eine datenbank - auch kein problem

    so jetzt möchte ich aber auch den Raidplanner bei uns auf der Homepage einbinden,
    der braucht aber auch eine Datenbank

    jetzt meine Frage, muss ich dafür eine eigene Datenbank anlegen, oder kann ich die selbe Datenbank
    verwenden auf welcher Joomla "installiert" ist?

    Habe zwar nach Joomla Plugins gesucht, hier aber nichts vernünftiges gefunden
    darum möchte ich mal den EQDKP Raidplanner testen.

    mfg
    Ich kenne zwar beides nicht, aber üblicher weise werden für das Tabellen generieren Präfixe verwendet. Das heisst selbst wenn 2 CMS-Komponeten normalerweise die gleichen Namen verwenden sollten, kann die DB sie über den Präfix unterscheiden. Wenn also Joomla (wo ich davon ausgehe) und/oder der EQDKP Raidplanner ein Präfix voranstellen kannst du rpoblemlos in eine DB installieren. Installiere also zuerst Joomla dann siehst du ja ob du einen Präfix angeben kannst.
  4. Autor dieses Themas

    i***********h

    ah ok

    Joomla hat einen Präfix, das hab ich bei der Installation schon gesehen
    jetzt muss ich nur noch hoffen dass der Raidplanner auch Präfix unterstützt
    und dann kann ich schon loslegen.

    Besten Dank für deine rasche Antwort !
  5. ib-destromath schrieb:
    ah ok

    Joomla hat einen Präfix, das hab ich bei der Installation schon gesehen
    jetzt muss ich nur noch hoffen dass der Raidplanner auch Präfix unterstützt
    und dann kann ich schon loslegen.

    Besten Dank für deine rasche Antwort !
    eins von beiden genügt schon, denn so werden doppelte Namen vermieden.
  6. kann man einen präfix nicht auch manuell zuweisen um unterschiedliche programme im mysql zu installieren?
  7. dp-shop schrieb:
    kann man einen präfix nicht auch manuell zuweisen um unterschiedliche programme im mysql zu installieren?
    Genau dies habe ich ja gemeint, denn ein Präfix der nicht frei wählbar ist wäre ja unnötig und würde z.B.: Mehrfachinstallationen eines CMS von z.B.: Wordpress verhindern.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2011 18:50:47 von harrybotter
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!