kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


joomla 1.6 für clan verwenden?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    clan2

    clan2 hat kostenlosen Webspace.

    hi, ich stelle mir die Frage, ob ich Joomla für eine Clan Homepage verwenden sollte.

    Nächstes Jahr kommt ja die 1.6 Version von Joomla raus und da kann man dann auch Benutzergruppen machen und so, also schon mal ein Vorteil.

    Noch dazu gibt es viele Module usw.

    Ich weiß zwar dass es für Clans eher passen würde, Webspell zu nehmen, aber das ist mir irgendwie zu unübersichtlich.

    Was denkt ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schattenkrieger

    schattenkrieger hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, werde auch joomla 1.6 nehmen, im grunde genommen kannste aber getrost dieset installieren.
  4. Autor dieses Themas

    clan2

    clan2 hat kostenlosen Webspace.

    also dann werde ich einfach mal joomla 1.5 installieren und dann nächstes jahr ein update auf joomla 1.6 machen
  5. s*********s

    ich würde zu e107 raten das ein großes CMS (Beispiel für e107), webspell, wenn es nur ein Forum sein soll als Page phpbb 3 (phpbb deutsche Seite ).


    PS: Das Beispiel für e107 soll keine werbung für den Clan sein.
  6. h*b

    Ich würde dir DZCP (www.dzcp.de) oder Clansphere empfehlen (www.clansphere.net)

    lg
  7. s*********s

    hehe was der witz ist sehen beide ähnlich wie webspell :-D aber ist ja jeder seine sach :P
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt eine Frage an alle, die andere empfehlungen machen: Was genau spricht gegen Joomla als CMS für eine Clanwebsite? Joomla kann man fast beliebig durch Gallerien, Foren und son Zeug erweitern..... was man sicherlich auch bei anderen CMS in fast dem selben Umfang machen kann.....

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2009 19:26:29 von kalinawalsjakoff
  9. s*********s

    gegen spricht (bei mir persöhnlich) der aufbau , übersicht , handhabung, ob es Add-ones/Module o.ä. gibt und wie umfangreich es ist. Ansich ist eigentlich nichts dagegen aber ich bevorzuge eher ein anderes als joomla für clan seiten
  10. Wieso benutz ihr den noch joomla? Ich fand das sehr umständlich. Besonders das Backend ist sehr unstruckturiert aufgebaut.
  11. s*********s

    hauptwichtel schrieb:
    Ich fand das sehr umständlich. Besonders das Backend ist sehr unstruckturiert aufgebaut.


    Genau das ist auch ein Grund warum ich kein Joomla benutze.
  12. g****e

    joomla ist für einen clan finde ich das komplett falsche. im allgemeinen mag ich joomla nicht sehr.
    versuch es mal mit ilchClan. (www.ilch.de)
    dies ist ein CMS das JEDER bedienen kann, was alles beinhaltet was man braucht um eine Clanhomepage zu erstellen (kein wunder, ist speziell für clans) und es hat viele designs auf der homepage.
    ich kann es nur empfehlen, da es wirklich für jeden was ist!
    also: finger weg von joomla, und hinlangen bei ilch ;-)
  13. Hi,

    Webspell habe ich selber auch schon benutzt. Eigentlich sehr nett, aber für meinen Geschmack einen Tick zu umständlich.

    ilch habe ich noch nicht getestet, aber bis jetzt auch nichts schlechtes von gehört.

    Von Joomla weiß ich von bekannten (u.a WoW, CS-Spieler), dass sie früher oder später das cms gewechselt haben...Das wird denke ich auch seine Gründe gehabt haben.

    Ich würde dir zu PHP Fusion raten.
    Ist zum einen sehr einfach in der Bedienung, aber trotzdem professionell genug und zum anderen weit verbreitet, also ziemlich populär.
    Das heist es gibt mehr als genug Mods zum ausbauen, unendlich viele Themes/Designs für alles mögliche und relativ guten Support.
    Besonders für das Genre "Videospiele" im Vergleich zu einigen anderen CMS, fährt man meiner Meinung nach, mit PHP Fusion am besten.

    mfg Fully
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!