kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 2.5.4 mit CB

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chri5

    chri5 hat kostenlosen Webspace.

    Halllo,

    hoffe ich bin im richtigen Forum.
    Ich habe eine Joomla 2.5 Installation. Nun wollte ich die Community Builder Komponente von
    http://www.joomlapolis.com/ installieren.
    Nachdem ich nun festgestellt habe, dass ich keine Dateien > 2MB hochladen darf entfällt die Installation über "Paketdatei hochladen".

    Danach habe ich die Datei über FTP hochgeladen, problem dabei ist, dass ich keine Zip Dateien hochladen darf, sie werden mir im Fire FTP nicht angezeigt, obwohl keine Fehlermeldung beim Upload kommt.

    Entpackte Verison hochladen habe ich auch schon probiert, allerdings ist ein e *.tgz Datei vorhanden die dann auch nicht mit hochgeladen wird.

    Dritte Variante die ich nun versucht habe :
    Die Datei auf den Download Server geladen und unter "Von Webadresse installieren" die Datei angegeben, hier erscheit die Fehlermeldung :
    JInstaller: :Install: Die Datei „/home/webpages/lima-city/chri5/html/Joomla25/tmp/install_4fe17253e8c46/pluginsfiles.tgz“ existiert nicht

    Die Komponente ist Version 1.8. Habe auf der Webseite keine Hinweise gefunden, dass es mit der J2.5.4 nicht funktioniert.

    Wer weis rat ?

    Vielen Dank,
    chri5

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Verwende mal Cyberduck für dein Vorhaben. Bei mir kann ich ohne Probleme Zip-Dateien hochladen, die dann auch automatisch entpackt werden. Eigentlich darf es dabei keinen Fehler geben... Ich kenne FireFTP nicht, aber anscheinend ist es nicht gut ;-)
  4. Autor dieses Themas

    chri5

    chri5 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort. Hat leider nicht geholfen. bzw. habe ich mein Problem vielleicht unzureichend geschildert.

    Zu deinem Tipp:
    Ich habe das Tool installiert und mich auf mein *normales* Lima City Konto verbunden.
    Dann in den Joomla Tmp Ordner und über Upload die *zip Datei hochgeladen.
    Auch hier wird erfolgreicher Upload angezeigt, aber wenn ich dann die Ansicht aktualisiere hat sich nichts geändert, d.h. es sind keine zusätzlichen Dateien hinzugekommen.


    Ich habe es ja schon geschafft, die *.zip auf dein download Verzeichnis bei Lima City zu uploaden.
    Wenn ich dann im Browser den Link zum DL der * .zp Datai angeben kann ich diese auch wieder runterladen.
    -> Ich habe also einen validen Link zu dem *zip des CB Builder Pakets.
    Wenn ich das unter Komponenten Installation : von Weblink :
    http:\\.... eingebe kommt allerdings der oben angebenene Fehler.

    Hat jemand die Komponente schon erfolgreich intalliert ?
  5. kleiner-helfer

    kleiner-helfer hat kostenlosen Webspace.

    ich werde das heute mal versuchen, allerdings muss ich im Moment noch ein paar Gulden sammeln, damit ich eine Datenbank bekomme
  6. Das ist halt das Problem mit dem Verbot von ZIP-Dateien. Bei Joomla wirst du häufiger auf das Problem stoßen.
    Eine wirkliche Lösung gibts dazu nicht, weil egal wie man es versucht zu umgehen schlussendlich muss immer so eine Zip oder tar.gz auf den Webspace kommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2012 10:09:36 von reimann
  7. An dem Problem bin ich auch schon nach mehreren Versuchen gescheitert.
    Ich kann verstehen, dass man vermeiden möchte hier zips hochzuladen - doch leider schränkt es das ansonsten tolle Konzept von Lima ein. :-(
  8. Hallo,

    tut mir ja sehr leid dass ich diesen Uralt-Thread wieder ausgrabe, habe aber das selbe Problem und wollte mal fragen ob jemand einen Weg kennt dieses Problem zu umgehen?

    EDIT:

    Nope hab es hinbekommen und kann sogar eine Anleitung dazu geben:

    Im Joomla-Installer einfach mal die pluginsfiles.tgz auf hochladen und installieren. Dann bekommt ihr natürlich die Fehlermeldung dass keine XML Installationsdatei vorhanden ist.

    Jedoch befindet sich die Datei dennoch unentpackt im tmp-Ordner! Einfach via Filezilla in den Ordner tmp/com_comprofiler ziehen und danach vom Verzeichnis aus installieren - und schon haut's hin ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2013 16:11:59 von projectbuddy
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!